Sport
Eishockey

Josi verliert Spiel unter freiem Himmel vor spektakulärer Kulisse

Outdoor-Eishockey in Nashville

1 / 11
Outdoor-Eishockey in Nashville
In der Nacht auf Sonntag haben Roman Josis Nashville Predators die Tampa Bay Lightning empfangen. (AP Photo/Mark Humphrey)
quelle: keystone / mark humphrey
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Josi verliert Spiel unter freiem Himmel vor spektakulärer Kulisse

Die Nashville Predators verlieren in der NHL gegen die Tampa Bay Lightning unter freiem Himmel und vor 68'619 Zuschauern 2:3. Captain Roman Josi bleibt vor der speziellen Kulisse im Nissan Stadium in Nashville ohne Punkte.
27.02.2022, 11:1927.02.2022, 11:19

Nashville – Tampa 2:3

Roman Josi, 4 Schüsse, TOI 28:20

Die Predators gingen im ersten Drittel durch Tanner Jeannot zwar in Führung, Tampa Bay konnte das Geschehen im zweiten Abschnitt aber mit zwei Treffern zu seinen Gunsten wenden. Nach dem dritten Tor durch Lightning-Captain Steven Stamkos, der die ersten beiden Treffer vorbereitet hatte, konnte das Heimteam durch Filip Forsberg nur noch verkürzen. Die Bilanz des Berner Verteidigers Josi war ausgeglichen, mit über 28 Minuten stand er für sein Team am längsten auf dem Eis.

San Jose – Boston 1:3

Timo Meier, 1 Tor, 3 Schüsse, TOI 19:00

Auch Timo Meier musste in der Nacht auf Sonntag eine 1:3-Niederlage einstecken. Dem Appenzeller Stürmer der San Jose Sharks gelang zwar gegen die Boston Bruins im Mittelabschnitt der zwischenzeitliche Ausgleich. Sein 24. Saisontor sollte aber das einzige bleiben für das Team aus Kalifornien, während Boston noch zweimal traf. Brad Marchand war für die Bruins an allen Treffern beteiligt.

Ebenfalls keinen Sieg gab es für Kevin Fiala und Pius Suter. Fiala bereitete für die Minnesota Wild die 1:0-Führung gegen die Calgary Flames vor, am Ende setzte es mit 3:7 aber eine deutliche Niederlage ab. Noch torreicher verlief das Spiel von Suter und Detroit. Die Red Wings verloren zuhause gegen die Toronto Maple Leafs 7:10. Für die Kanadier erzielte Mitchell Marner vier Tore und insgesamt sechs Punkte. Suter blieb bei 16 Minuten Eiszeit ohne Punkt und musste das Eis mit einer Minus-2-Bilanz verlassen.

Calgary – Minnesota 7:3

Kevin Fiala, 1 Assist, 1 Schuss, TOI 17:54

Ebenfalls keinen Sieg gab es für Kevin Fiala. Der 25-Jährige bereitete für die Minnesota Wild die 1:0-Führung gegen die Calgary Flames vor, am Ende setzte es mit 3:7 aber eine deutliche Niederlage ab.

Detroit – Toronto 7:10

Pius Suter, keine Punkte, TOI 16:02

Noch torreicher verlief das Spiel von Pius Suter und Detroit. Die Red Wings verloren zuhause gegen die Toronto Maple Leafs 7:10. Für die Kanadier erzielte Mitchell Marner vier Tore und insgesamt sechs Punkte. Suter blieb bei 16 Minuten Eiszeit ohne Punkt und musste das Eis mit einer Minus-2-Bilanz verlassen.

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl.com

(bal/rst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Meilensteine in der NHL
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 64-Jährige Oma pumpt jeden unter den Tisch – auch dich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die wahrscheinlich dümmste Aktion der Saison und 8 weitere NFL-Highlights
Nach der fünften Woche in der NFL haben auch die Philadelphia Eagles und die Buffalo Bills zum ersten Mal verloren. Damit hat jedes Team mindestens eine Niederlage auf dem Konto. Die Arizona Cardinals sorgen für unfassbare Slapstick-Einlagen. Das sind die Highlights vom NFL-Spieltag.
Der amtierende Super-Bowl-Champion verliert nach saisonübergreifend zehn Siegen in Folge zum ersten Mal wieder. Und dies, obwohl die Philadelphia Eagles gegen die Denver Broncos nach drei Vierteln mit 17:3 in Führung lagen.
Zur Story