Sport
Eishockey

National League: So sieht der neue Gästesektor bei Fribourg-Gottéron aus

Vue interieur de la nouvelle patinoire St-Leonard de Fribourg, lors d?une visite du chantier, ce lundi 30 septembre 2019, a Fribourg. Le HC Fribourg Gotteron jouera demain son premier match a domicile ...
Blick ins «neue» Stadion von Fribourg Gottéron. Die Renovation ist erst zur Hälfte abgeschlossen. Am linken Bildrand ist auch der Gästesektor zu sehen.Bild: KEYSTONE

So sieht der neue Gästesektor in Fribourg aus (es ist ein «Käfig»)

30.09.2019, 13:5330.09.2019, 14:09
Mehr «Sport»

Im Schweizer Eishockey gibt es derzeit ein heiss diskutiertes Thema: Gästesektoren in neuen Stadien. Der mit 200 Plätzen sehr klein ausgefallene Gästesektor im neuen Stadion des Lausanne HC sorgte bei den Fans für Kopfschütteln. Nun hat auch Fribourg erstmals sein (zur Hälfte) neu renoviertes Stadion präsentiert.

Und auch in der Saanestadt wirkt der Sektor für die Gäste nicht gerade einladend. Glas auf allen vier Seiten und dicke schwarze Streben lassen ihn wie einen Käfig aussehen. Immerhin: Er bietet Platz für 300 Fans und ist damit noch grösser als jener in Lausanne. Und es gibt auch Sitzplätze für Gästefans, die nicht hinter Glas stecken.

So sieht das frisch renovierte Stadion in Fribourg aus

1 / 19
So sieht das frisch renovierte Stadion in Fribourg aus
Nach vier Jahren Arbeit ist die BCF Arena des HC Fribourg-Gottéron fertiggestellt.
quelle: keystone / anthony anex
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Stadion erlebt sein erstes Spiel morgen Dienstag, wenn Fribourg den SC Bern empfängt. Doch die eigentliche Neueröffnung folgt auf die Saison 2020/21. Erst dann werden die Umbauarbeiten endgültig abgeschlossen sein. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht das neue Stadion des HC Lausanne aus
1 / 9
So sieht das neue Stadion des HC Lausanne aus
Auch wenn es am Tag vor der Premiere um das Stadion herum noch nach Baustelle aussieht.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Neue Regel: Tor mit dem Schlittschuh
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
79 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nothingtodisplay
30.09.2019 14:21registriert November 2014
Haha und die drei Sitzreihen vorne dran werden jeweils mit Regen- bzw. Bierschirmen ausgestattet? 😂
42811
Melden
Zum Kommentar
avatar
c_meier
30.09.2019 14:31registriert März 2015
da hat jemand viel überlegt, der diese drei Sitzreihen vor die Gästefans geplant hat... 🙈🙈
35111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Marco4400
30.09.2019 14:29registriert April 2014
Da passen 300 Fans rein?!
2704
Melden
Zum Kommentar
79
Biel oder der Schwanengesang der letzten Hockey-Romantiker
Die unerbittliche Hockeymaschine der ZSC Lions gewinnt in Biel auch das zweite Spiel (3:1) und wird den Halbfinal erreichen. Zu viel Armee-Turnprogramm, zu wenig Eisballett bei Biel. Und eine neue Frage taucht auf: Ist Martin Steinegger zu ehrlich, um nächste Saison Trainer zu sein?

Der Schwanengesang bezeichnet das letzte Werk eines Musikers oder eines Dichters. Oder die letzten Spiele einer grossen Mannschaft. Der Ausdruck geht auf einen alten griechischen Mythos zurück, der besagt, dass Schwäne vor ihrem Tode noch einmal mit trauriger, jedoch wunderschöner Stimme ein letztes Lied anstimmen.

Zur Story