Sport
Eishockey

Hockey-Cup: Die Stimmen zur 1:25-Klatsche des EHC Raron gegen den EV Zug

Raron-Captain nimmt 1:25-Klatsche mit Humor: «Habe vor dem Spiel auf 0:24 getippt»

05.10.2020, 10:0305.10.2020, 13:35
Mehr «Sport»

Es war ein Resultat, wie man es noch selten gesehen hat im Schweizer Eishockey. Ein Resultat, das Wellen warf. Der EV Zug fertigte in der ersten Runde des Cups den bemitleidenswerten EHC Raron aus der fünftklassigen 2. Liga gleich mit 25:1 ab. Hockey-Fans aus der ganzen Schweiz stempelten die Zuger Gnadenlosigkeit als respektlos ab.

Ganz anders tönt es allerdings auf Seiten der «Empfänger» dieser historischen Klatsche. Flavian Wyer, Captain und einziger Torschütze Rarons, sagte der «Luzerner Zeitung»: «Es war für unsere Mannschaft ein wunderbares Erlebnis. Vor allem die jungen Spieler werden diese Nacht wohl kaum ein Auge zu tun.» Dass die Niederlage hoch ausfalle, sei auch keine Überraschung. «Ich habe vor dem Spiel auf 0:24 getippt», sagte Wyer.

Eine spezielle Situation war das Spiel auch für Yannick-Lennart Albrecht. Der EVZ-Stürmer stammt aus der Region um Visp und einige Spieler des EHC Raron gehören zu seinen engen Freunden. «Deshalb war es uns wichtig, nicht mit Arroganz aufzutreten», sagte der 26-Jährige.

Mann des Spiels aus Zuger Sicht war Lino Martschini. Der Stürmer absolvierte das erste Spiel seit dem 29. Februar gegen die ZSC Lions und erzielte gleich sechs Tore und drei Assists. Doch er meinte nur bescheiden: «Es war ein schönes Gefühl, endlich wieder einen Ernstkampf zu bestreiten.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nico Hischier – ein NHL-Star im Militär
1 / 15
Nico Hischier – ein NHL-Star im Militär
Nico Hischier absolviert derzeit die Spitzensport-RS in Magglingen.
quelle: keystone / alessandro della valle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dwight_schrute
05.10.2020 10:21registriert April 2016
Okay, ich bin EVZ-Fan und deshalb sicherlich auch nicht Objektiv. Aber es scheint, als ob die Nati-A Teams in diesem Wettbewerb nichts richtig machen können. Kurvt man lässig herum ist man arrogant, weil man den Gegner nicht ernst genommen hat. Nimmt man den Gegner aber ernst und spielt 60 Minuten lang konzentriert und voll gas Hockey, ist man auch arrogant und unsportlich. Bin froh sieht dies der EHC Raron und seine Spieler anders.
4199
Melden
Zum Kommentar
avatar
maylander
05.10.2020 10:27registriert September 2018
Der EHC Raron hat jetzt sicher ein paar Fans mehr.
Das 16tel Final ist für eine 2 Liga Mannschaft sehr respektabel.

Schade wird es solche Spiele nicht mehr geben.
2073
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Albert
05.10.2020 11:49registriert Juni 2020
Der Captain von Raron ist ein wahrer Sportmann, nicht so wie einige Kommentarschreiberlinge hier.
1317
Melden
Zum Kommentar
15
St.Gallen schlägt den FCZ – YB siegt in Winti – Luzern und Basel teilen Punkte
Die Young Boys gewinnen erstmals seit Anfang März auswärts. Mit dem 2:1 fügt der Leader der Super League dem FC Winterthur die erste Niederlage nach elf Spielen zu. St.Gallen bezwingt den FCZ, keinen Sieger gibt es zwischen Luzern und Basel.

Die Young Boys kommen zum ersten Auswärtssieg seit Anfang März. Dank dem 2:1 in Winterthur verteidigt der Leader seinen Sechs-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger Lugano.

Zur Story