Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Extremklettern im Yosemite Nationalpark

19 Nächte lang hingen sie so in der Wand – jetzt dürfen diese zwei Kletterer endlich wieder in einem richtigen Bett schlafen

Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson haben es geschafft: Die beiden amerikanischen Extremkletterer haben nach 19 Tagen und Nächten in der Wand die «Dawn Wall» erklommen. Am Mittwochnachmittag (US-Zeit) standen sie auf dem Gipfel des El Capitan, nachdem sie zuvor als erste die mehr als 900 Meter hohe, glatte Wand des Bergs im Yosemite Nationalpark bestiegen hatten. (ram)

Play Icon

Die Zusammenfassung des Aufstiegs mit deutschem Begleittext. Video: Youtube/Euronews

Play Icon

Die beiden Kletterer berichten über ihr Leben in der Wand. Vimeo/Black Diamond Equipment



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

«Vom Titel zu sprechen wäre zu früh» – dennoch lassen Favre und Reus Dortmund träumen

Das Wort Meisterschaft ist noch immer tabu. Doch spätestens seit dem 3:2 im furiosen Spitzenspiel gegen den FC Bayern reifen beim Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund wieder Titelträume.

Der als eher wortkarg bekannte Lucien Favre war für einmal in Plauderlaune. So redselig wie nach dem 3:2 im spektakulären Gipfel gegen Bayern München hat man den Trainer seit dem Amtsantritt in Dortmund im Sommer noch nicht erlebt.

Anders als bei seinem 61. Geburtstag in der vergangenen Woche, den er nach eigenen Aussagen mit «Wasser ohne Gas» feierte, wollte er diesen Abend nicht asketisch ausklingen lassen: «Heute werde ich ein Glas Rotwein trinken», verriet der Waadtländer mit einem Lächeln.

Der …

Artikel lesen
Link to Article