
Kaum da, schon im Kreuzfeuer der Kritik: Jürgen Klopp.
Bild: Craig Brough/REUTERS
Nein, natürlich muss Jürgen Klopp beim FC Liverpool noch nicht um seinen Job bangen. Schliesslich ist der Deutsche erst am späten Donnerstagabend offiziell als neuer Trainer vorgestellt worden. Das hält eine Satire-Website nicht vor einem grossartigen Artikel zurück.
09.10.2015, 21:1109.10.2015, 21:11

Satire - (fast) kein Wort ist wahr!
Wir klopfen den Machern von «News Thump» auf die Schultern, gratulieren zu ihrem Einfall und fassen ihren Artikel über die Erfolglosigkeit von Jürgen Klopp beim FC Liverpool gerne auf deutsch zusammen.
Liverpool-Fans werden ungeduldig, denn Klopp hat auch an seinem zweiten Arbeitstag noch keinen Titel gewonnen
Die Fans des FC Liverpool werden zunehmend ungeduldiger mit dem Manager Jürgen Klopp. Auch am zweiten Tag, an dem er auf der Lohnliste des Klubs steht, hat er es noch nicht geschafft, die Meisterschaft zu gewinnen.

Muss sich wohl bald verstecken, wenn er durch Liverpool schlendert: Der erfolglose Trainer Jürgen K.
Bild: Craig Brough/REUTERS
Es gibt zwar noch keine Anzeichen, dass die Anhänger bereits seinen Kopf fordern, doch Klub-Insider berichten, dass die Frustration bereits zunehme. Eine Liverpool-Quelle sagte uns: «Die Fans wollen die Premier League gewinnen und Jürgen hat das noch nicht möglich gemacht. Natürlich ist sein Job deshalb in Gefahr, wieso sollte er es auch nicht sein?»
«Im modernen Fussball erhältst du keine Zeit, um ein Team so zu formen, wie es früher einst möglich war», so der Insider weiter. «Wenn Klopp den Titel bis Weihnachten nicht geholt hat, müssen Sie nicht überrascht sein, wenn die Reds ihn entlassen.» (ram)
Rückblick: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte
1 / 17
Rückblick: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte
Riesenüberraschung in der Bundesliga: Die grosse Liebesgeschichte zwischen Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp ist vorbei. Im Sommer wird der Coach den BVB verlassen. Der Vertrag wird aufgelöst. Wir blicken auf eine aussergewöhnliche Zusammenarbeit zurück.
quelle: bongarts / christof koepsel
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Fussball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz ist ein Erfolg. In und um die Stadien sowie im TV werden reihenweise Zuschauer-Rekorde gebrochen. Da erstaunt es kaum, dass das Viertelfinalspiel Schweiz gegen Spanien vom Freitag bereits restlos ausverkauft ist. Mit etwas Glück kannst du dir jeweils um 11 Uhr auf der offiziellen UEFA-Seite ein Ticket aus dem Resale sichern, diese sind teilweise aber in unter einer Sekunde erneut ausverkauft.