Jérôme Champagne
21.01.2014, 11:5121.01.2014, 12:35
• «Es sind nicht persönliche Machtgelüste, die mich motiviert haben zu kandidieren, sondern meine Überzeugung, dass dem Fussball und der Fifa in der globalisierten Welt des 21. Jahrhunderts eine besondere Rolle zukommt …»
• Champagne hat früher kontroverse Jobs erledigt und dabei oft beeindruckt. Dadurch hat er sich viele Freunde - aber auch Feinde - gemacht.
• Der Kandidat für die Wahl des Fifa-Präsidenten Jérôme Champagne hat mit Fussballlegende Pelé seinen ersten Unterstützer.
Weiterlesen auf jensweinreich.de
Das könnte dich auch noch interessieren:
Fussballerinnen sind acht Mal häufiger von Kreuzbandrissen betroffen als ihre männlichen Kollegen. Der Weltverband FIFA unterstützt nun Forscher, die herausfinden wollen, ob der weibliche Zyklus einen Einfluss darauf hat.
Der Kreuzbandriss gehört zu den am meisten gefürchteten Verletzungen im Fussball. Profis fallen im Schnitt für acht Monate aus, bei Hobbyfussballern dauert es rund ein Jahr, bis sie wieder kicken können. Für manch ein Talent war die Verletzung auf dem Weg an die Spitze der Moment, in dem der grosse Traum platzte.