DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Fliegender Wechsel

Lausanne engagiert tschechischen NHL-Champion +++ SCB holt Christian Thomas zurück

Kaum hat die neue Saison begonnen, arbeiten die National-League-Klubs bereits wieder an den Kadern für die Saison 2022/23.
15.10.2021, 19:08
  Sportredaktion
Sportredaktion
Folgen
Bevor du weiter scrollst: Like watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey. Folge uns hier auf Instagram.

Folge uns hier auf Instagram.

Die aktuellsten Transfers und Verlängerungen

Lausanne engagiert Tschechen Frolik

Der Lausanne HC verpflichtete den renommierten tschechischen Flügelstürmer Michael Frolik. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis Ende Saison 2022/2023. Frolik gewann 2013 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup. Er absolvierte 905 NHL-Spiele mit 403 Skorerpunkten. Mit Tschechien holte er 2011 und 2012 WM-Bronze. In der letzten Saison stand Frolik bei den Montreal Canadiens unter Vertrag, für die er allerdings nur acht Spiele bestritt und dabei ohne Skorerpunkt blieb. (nih/sda)

Bild: KEYSTONE

Lausanne verlängert mit Genazzi

Obwohl die Zeichen lange auf Abschied standen, hat Joel Genazzi nun doch seinen Vertrag beim Lausanne HC verlängert. Der Verteidiger unterschreib um drei weitere Jahre bis zur Saison 2024/25. Es ist eine grosse Ehre, dass ich seit acht Jahren in Lausanne spielen darf und ich freue mich, dass weitere Jahre dazukommen, sagt der 33-Jährige. (abu)

Bild: keystone

SCB holt Kanadier Christian Thomas zurück

Der SC Bern reagiert auf den wenig überzeugenden Saisonstart mit der Verpflichtung eines fünften ausländischen Stürmers. Für den Rest der Saison engagieren die Berner den Kanadier Christian Thomas. Der 29-jährige Olympia-Teilnehmer von 2018 hatte am Ende der Saison 2019/2020 bereits einmal ein kurzes Gastspiel beim SCB gegeben. In seinem einzigen Spiel – anschliessend wurde die Spielzeit wegen der Corona-Pandemie abgebrochen – erzielte Thomas einen Treffer.

Thomas, der die Erfahrung von 27 NHL- und 348 AHL-Partien mitbringt und 2017 mit dem Team Canada den Spengler Cup gewonnen hat, begann die laufende Saison in der KHL beim kasachischen Klub Barys Nur-Sultan (ehemals Barys Astana) und trifft am Mittwoch in Bern ein. Weil mehrere Ausländer im Team seit einiger Zeit angeschlagen seien, benötige man in diesem Bereich Spielraum, begründete Bern in einer Mitteilung das Engagement des Flügelstürmers. (pre/sda)

Lugano holt einen kanadischen Goalie

Der HC Lugano hat auf die Verletzung von Stammkeeper Niklas Schlegel reagiert und den Kanadier Leland Irving bis zum Saisonende verpflichtet. Der 33-Jährige stand zuvor bei den Malmö Redhawks unter Vertrag, wo er allerdings in dieser Saison keine Partie bestreiten durfte.

Irving versuchte mehrere Jahre lang, in der NHL Fuss zu fassen, brachte es aber nur auf 13 Einsätze für die Calgary Flames. In Europa spielte der Keeper bereits in Finnland, Russland und Italien. (dab)

Die Übersicht

ZSC Lions

Zugänge ✅

Abgänge ❌

...

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone

HC Lugano

Zugänge ✅

...

Abgänge ❌

🇨🇭Romain Loeffel (Verteidiger, 31)
kommt vom HC Lugano

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone

SC Bern

Zugänge ✅

🇨🇭Romain Loeffel (Verteidiger, 31)
kommt vom HC Lugano

Abgänge ❌

...

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone

EHC Biel

Zugänge ✅

...

Abgänge ❌

...

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone

EV Zug

Zugänge ✅

...

Abgänge ❌

...

Gerüchte 💬

...

Bild: KEYSTONE

Fribourg-Gottéron

Zugänge ✅

🇨🇭 Christoph Bertschy (Stürmer, 28)
kommt vom Lausanne HC

Abgänge ❌

...

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone

HC Davos

Zugänge ✅

...

Abgänge ❌

...

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone

Genf-Servette

Zugänge ✅

...

Abgänge ❌

...

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone

Lausanne

Zugänge ✅

🇨🇿 Michael Frolik (Stürmer, 33)
kommt von den Montreal Canadiens (NHL)

Abgänge ❌

🇨🇭 Christoph Bertschy (Stürmer, 28)
wechselt zu Fribourg-Gottéron

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone

Ambri-Piotta

Zugänge ✅

...

Abgänge ❌

...

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone

SCL Tigers

Zugänge ✅

...

Abgänge ❌

...

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone

SC Rapperswil-Jona Lakers

Zugänge ✅

...

Abgänge ❌

...

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone

HC Ajoie

Zugänge ✅

...

Abgänge ❌

...

Gerüchte 💬

...

Bild: keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die geilsten Hockey-Tattoos

1 / 55
Die geilsten Hockey-Tattoos
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Despacito mit Eishockey-Spielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die erstaunliche Geschichte des erfolgreichen «Desperados» Dominique Aegerter

Dominique Aegerter hat seinen Platz im GP-Zirkus verloren – aber nicht seinen Status als Töffstar. Nun kann er sogar erstmals Weltmeister werden.

Wer seinen Platz im Grand-Prix-Zirkus verliert, geht vergessen. Weil er auch die TV-Präsenz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und damit die meisten Fans und Sponsoren verliert. TV-Übertragungen im staatstragenden Fernsehen und mediale Beachtung gibt es im Töff-Business nur im GP-Zirkus (MotoGP, Moto2, Moto3). So ist es seit Anbeginn der Zeiten.

Aber ein Schweizer trotzt diesem Trend: Dominique Aegerter. Im Herbst 2019 verliert er nach zehn Jahren seinen Platz in der Moto2-WM. Um zu bleiben, …

Artikel lesen
Link zum Artikel