Sport
Frauen-Fussball-WM

Deutschland verliert gegen Schweden – und die Fans machen Ikea-Witze

Sweden's Stina Blackstenius, left, with teammates celebrates after scoring her side's second goal during the of the Women's World Cup quarterfinal soccer match between Germany and Swede ...
Die schwedische Nationalmannschaft hat die DFB besiegt: Im Viertelfinal gewannen die Schwedinnen 2:1 gegen Deutschland. Bild: AP

Deutschland verliert gegen Schweden – und die Fans machen Ikea-Witze

30.06.2019, 02:0530.06.2019, 14:35
Mehr «Sport»

Deutschland ist raus! Im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Frankreich mussten sich die DFB-Kickerinnen mit 1:2 gefährlichen Schwedinnen geschlagen geben.

Das deutsche Team ging im Spiel früh in Führung: Das 1:0 erzielte Lina Magull in der 16. Spielminute nach traumhafter Chip-Vorlage von Sara Däbritz. Nur acht Minuten später glich Sofia Jakobsson aus und sorgte damit für das erste Gegentor des deutschen Teams in diesem Turnier. Auch in der zweiten Halbzeit litten beide Teams unter den heissen Temperaturen in Rennes – doch die Schwedinnen zeigten sich trotzdem kaltschnäuzig nach dem Seitenwechsel und Stina Blackstenius brachte Schweden in der 48. Minute mit 2:1 in Führung. Dabei blieb es dann auch.

Im Halbfinale treffen die Schwedinnen auf die Niederlande, die zuvor 2:0 gegen Italien gewonnen haben. Ärgerlich für Deutschland: Mit dem Einzug ins Halbfinale lösen die Schwedinnen auch das Ticket für Olympia 2020 in Tokio – Deutschland wird nicht dabei sein.

Und die deutschen Fans? Die meckerten in den sozialen Netzwerken nicht nur über die vermeintlich falsche Aufstellung von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, sondern versuchten ihre Trauer mit Ikea-Witzen und lustigen Boykottaufrufen zu unterdrücken...

Im anderen Halbfinale der WM treffen Titelverteidiger USA und England aufeinander. Die Amerikanerinnen kickten Gastgeber Frankreich mit 2:1 raus, England konnte mit 3:0 gegen Norwegen gewinnen.

Sowohl die Halbfinalspiele am Dienstag und Mittwoch als auch das Endspiel am kommenden Sonntag steigen in Lyon.

(bn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Weltrangliste im Frauen-Fussball
1 / 6
Die Weltrangliste im Frauen-Fussball
An der Spitze thront die USA. Die Amerikanerinnen holten sich im vergangenen Jahr in Kanada ihren dritten Weltmeistertitel nach einem deutlichen 4:1-Finalsieg über Japan.
quelle: x02835 / anne-marie sorvin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Knack bringt Emily Englisch bei
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
leu84
30.06.2019 07:35registriert Januar 2014
Die Ladies kamen zumindest weiter als die Herren im letzten Jahr. Man verlor gegen Südkorea und wurden Gruppenletzter
907
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
30.06.2019 10:10registriert Juli 2017
Ist es nich rassistisch, Schweden auf IKEA zu reduzieren? 🤔
293
Melden
Zum Kommentar
7
Hirscher über sein Comeback: «Ich will nicht, dass man für mich Ausnahmeregeln macht»
Heute Morgen ging die Nachricht eines spektakulären Comebacks durch die Sportwelt. Marcel Hirscher, 67-facher Weltcupsieger, kehrt in den Ski-Weltcup zurück, wobei er künftig für den niederländischen Verband antreten wird. Nun meldete sich der Österreicher zu Wort.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Marcel Hirscher 2019 seine Skischuhe an den Nagel gehängt hatte. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass der Österreicher ein Comeback auf die nächste Saison hin plant. Nun äusserte sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger über seine Rückkehr in den Skizirkus.

Zur Story