Sport
Fussball

Keine Tore beim Mudryk-Debüt – West Ham schlägt Everton

epa10420451 Chelsea manager Graham Potter (L) talks to player Mykhailo Mudryk (R) during the English Premier League soccer match between Liverpool FC and Chelsea FC in Liverpool, Britain, 21 January 2 ...
Graham Potter (links) im Gespräch mit Chelsea-Neuzugang Mykhailo Mudryk (rechts). Bild: keystone

Keine Tore beim Mudryk-Debüt – auch Schärs Newcastle mit einem Unentschieden

Drei Unentschieden brachte der Samstag in der Premier League bislang. Keine Tore im Topspiel zwischen Liverpool und Chelsea. Nur Aston Villa und West Ham können drei Punkte holen.
21.01.2023, 15:4221.01.2023, 20:40
Mehr «Sport»

Liverpool – Chelsea 0:0

Zum Auftakt des 21. Spieltags der Premier League traf der FC Liverpool auf den FC Chelsea. Beide Teams können den eigenen Ansprüchen in dieser Saison bislang noch nicht gerecht werden und stehen im Mittelfeld der Tabelle.

Ein Sieg wäre für beide Mannschaften ein Big-Point im Kampf um die internationalen Plätze gewesen. Der FC Chelsea jubelte bereits nach 3. Minuten, Kai Havertz hatte zum vermeintlichen 1:0 für die «Blues» abgestaubt. Doch der Treffer zählte nicht, da der Deutsche minimal im Abseits stand.

Auch 100-Millionen-Neuzugang Mykhailo Mudryk konnte nach seiner Einwechslung nichts mehr am torlosen Unentschieden zwischen den «Reds» und «Blues» verhindern. Ein Remis, welches aufgrund der wenigen Torchancen auf beiden Seiten leistungsgerecht ist.


Liverpool - Chelsea 0:0.
Tore:
keine
Bemerkungen: Chelsea ohne Zakaria (verletzt).

Bournemouth – Nottingham Forest 1:1

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Premier League konnte das Team von Nati-Spieler Remo Freuler einen wichtigen Punkt holen. Freuler stand dabei über 90 Minuten auf dem Feld.

Bournemouth - Nottingham Forest 1:1 (1:0).
Tore:
29. Anthony 1:0. 84. Surridge 1:1.
Bemerkungen: Nottingham Forest mit Freuler.

Bournemouth's Jordan Zemura and Nottingham Forest's Joe Worrall, right, battle for the ball during the Premier League match between AFC Bournemouth and Nottingham Forest at the Vitality Stad ...
Keinen Sieger gab es im Spiel zwischen dem AFC Bournemouth und Nottingham Forest.Bild: keystone

Southampton FC – Aston Villa 0:1

Die Partie musste in der ersten Halbzeit musste die Partie wegen einer Drone, die sich ins Stadion der «Saints» verirrt hatte, zwischenzeitlich unterbrochen werden.

Später wurde dann aber auch wieder Fussball gespielt, mit dem besseren Ende für die Gäste von Aston Villa. Ollie Watkins erzielte in der Schlussphase den einzigen Treffer der Partie und sorgte so für den Sieg seines Teams.

Southampton - Aston Villa 0:1 (0:0)
Tore:
77. Watkins 0:1.

Leicester City - Brighton 2:2

Im Spiel zwischen dem Überraschungs-Team Brighton und dem ehemaligen englischen Meister Leicester City gab es ebenfalls keinen Sieger. Am Ende trennen sich die beiden mit 2:2-Unentschieden.

Leicester - Brighton 2:2 (1:1).
Tore:
27. Mitoma 0:1. 38. Barnes 1:1. 63. Albrighton 2:1. 88. Ferguson 2:2.

West Ham United – Everton 2:0

Ein weiteres Duell im Kampf um den Ligaverbleib fand in London zwischen West Ham United und dem FC Everton statt. Mit dem besseren Ende für die Mannschaft von David Moyes.

Jarrod Bowen erzielte mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit die Treffer des Spiels und verschafft seiner Mannschaft so ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

West Ham United - Everton 2:0 (2:0).
Tore:
34. Bowen 1:0. 41. Bowen 2:0.

West Ham's Jarrod Bowen celebrates after scoring his side's second goal during the English Premier League soccer match between West Ham United and Everton at the London Stadium in London, Sa ...
Jarrod Bowen war der Mann des Tages bei West Ham United.Bild: keystone

Crystal Palace – Newcastle United 0:0

Fabian Schär und Newcastle United kommen im Kampf um die internationalen Plätze bei Crystal Palace nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Fabian Schär stand dabei über 90 Minuten auf dem Feld.

Crystal Palace - Newcastle United 0:0.
Bemerkungen:
Newcastle United mit Schär.

(mom/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story