Sport
Fussball

Manchester United siegt gegen Liverpool ohne Probleme – Tottenham jubelt dank spätem Treffer

Premier League, 16. Runde

Manchester United siegt gegen Liverpool ohne Probleme – Tottenham jubelt dank spätem Treffer

14.12.2014, 16:2714.12.2014, 18:59
Mehr «Sport»

Manchester United hat sein Tief zu Saisonbeginn endgültig überwunden und feiert in der Premier League den sechsten Sieg in Serie mit einem 3:0 gegen Liverpool.

Nach zwölf Minuten lässt Antonio Valencia seine beiden Gegenspieler (sehr) alt aussehen und legt quer zu Wayne Rooney, der nur noch einschieben muss.

Fünf Minuten vor Halbzeitende steht Juan Mata nach einer Kopfballverlängerung von Robin van Persie klar im Offside, der irreguläre Treffer des Spaniers zählt aber trotzdem.

Zur Pause wird bei den Gästen Mario Balotelli eingewechselt. Der Italiener kann aber nicht verhindern, dass Robin van Persie einen schönen Konter über Juan Mata und Wayne Rooney kaltblütig abschliesst.

Dass es schliesslich beim klaren 3:0-Erfolg bleibt, hat Manchester United vor allem seinem Keeper David de Gea zu verdanken, der im ganzen Spiel Liverpool mit seinen Paraden zur Verzweiflung treibt. Die Fans der «Red Devils» lassen es sich nach dem Sieg nicht nehmen, ein kräftiges «You'll never win a Cup» im Old Trafford zu schmettern. 

Liverpool, das in der Champions League mit einem 1:1 gegen den FC Basel gescheitert ist, liegt weiterhin nur auf dem 10. Rang und hat mit acht Punkten auf den zur CL-Qualifikation ausreichenden 4. Rang (zurzeit West Ham United) genauso viel Rückstand wie der Vorsprung auf einen Abstiegsrang (zurzeit ist Queens Park Rangers 18.) beträgt.

Manchester United hingegen stösst mit dem Sieg auf Rang Drei vor, gleich hinter Stadtrivale City und Leader Chelsea. 

Bereits nach vier Minuten bringt Harry Kane Tottenham in Führung, drei Minuten nach der Pause kann Wilfried Bony für Swansea ausgleichen. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit macht Christian Eriksen den Sieg für die Londoner perfekt. (syl/si)

Premier League, 16. Runde
Manchester United – Liverpool 3:0
Swansea – Tottenham 1:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Die Boston Celtics ziehen die kuriose Rückennummer 00 aus dem Verkehr
    18. Januar 1998: Robert Parish ist einer der ganz grossen NBA-Spieler, nicht nur wegen seiner Körperlänge von 2,16 m. Vier Mal wird er Meister, er ist besonders bei allen Anhängern der Boston Celtics in bester Erinnerung – auch wegen seiner nicht alltäglichen Rückennummer.

    Die 00 kennzeichnet James Bond und die anderen Doppelnull-Agenten mit der Lizenz zum Töten. Die 00 ist ein Feld, auf das man bei einigen Roulette-Spielen setzen kann. Die 00 kennzeichnete einst in Hotels die Türe, hinter der sich die Toiletten befanden. Und die 00 war tatsächlich die Rückennummer von Basketball-Star Robert Parish.

    Zur Story