Sport
Fussball

Fussball-Highlights am Sonntag: Freiburg arbeitet sich nach oben

Fussball 1. Bundesliga 06.Spieltag - 23/24 - SC Freiburg vs. FC Augsburg - 01-10-2023 Philipp Lienhart SC Freiburg 3 im Zweikampf mit Elvis Rexhbecaj FC Augsburg 8. /// Fussball 1. Bundesliga: SC Frei ...
Der SC Freiburg gewinnt gegen Augsburg.Bild: IMAGO/Beautiful Sports

Freiburg arbeitet sich nach oben ++ Bologna siegt souverän ++ Rennes gewinnt gegen Nantes

02.10.2023, 01:05
Mehr «Sport»
Inhaltsverzeichnis

Bundesliga

Darmstadt – Werder 4:2

In der 6. Runde der Bundesliga feiert Darmstadt beim 4:2 gegen Bremen den ersten Saisonsieg. Schon nach fünf Minuten gingen die Hausherren in Führung und legten noch vor der Pause nach. Der Schweizer Stürmer Filip Stojilkovic schafte es allerdings nicht ins Aufgebot von Trainer Thorsten Lieberknecht.

Darmstadt 98 - Werder Bremen 4:2 (2:0)
17'810 Zuschauer.
Tore: 4. Bader 1:0. 25. Skarke 2:0. 50. Mehlem 3:0. 62. Kempe (Penalty) 4:0. 70. Deman 4:1. 78. Veljkovic 4:2.

Freiburg – Augsburg 2:0

Freiburg gewinnt zuhause gegen Augsburg 2:0. Matchwinner für die Freiburger war einmal mehr Vincenzo Grifo. Erst verwandelte der Italiener nach fünf Minuten einen Foulpenalty zum 1:0, beim 2:0 durch Innenverteidiger Philipp Lienhart gab er die Vorlage. Für die Freiburger war es der erste «Dreier» nach zuletzt drei sieglosen Spielen. Bei Augsburg konnten die Schweizer Internationalen Kevin Mbabu und Ruben Vargas (bis 57.) keine Akzente setzen.

SC Freiburg - Augsburg 2:0 (1:0)
33'134 Zuschauer.
Tore: 5. Grifo (Penalty) 1:0. 56. Lienhart 2:0.

Serie A

Bologna – Empoli 3:0

Bologna mit den Schweizern Michel Aebischer, Remo Freuler und Dan Ndoye feiert seinen zweiten Saisonsieg. Auswärts bei Empoli gab es ein souveränes 3:0 zu bejubeln. Die Schweizer blieben dabei allesamt ohne Einfluss auf dem Matchblatt.

Bologna - Empoli 3:0 (1:0)
Tore:
21. Orsolini 1:0. 66. Orsolini 2:0. 93. Orsolini 3:0.
Bemerkungen: Bologna mit Aebischer (ab 68.), Freuler (bis 68.) und Ndoye (bis 86.).

Ligue 1

Rennes – Nantes 3:1

Rennes (mit Fabian Rieder) hat das Spiel gegen Nantes (mit Eray Cömert) komfortabel mit 3:1 gewonnen. Rieder stand bei Rennes erstmals in der Startformation, in der 71. Minute wurde er von Désiré Doué ausgewechselt, der sogleich für die 2:1-Führung sorgte. Bei Nantes stand Eray Cömert derweil während des ganzen Matches im Einsatz.

Für Emotionen sorgte nicht nur die rote Karte gegen Nantes' Mostafa, auch die Heimfans auf der Tribüne sorgten für Aufruhr. Ähnlich wie beim Spiel zwischen Paris und Marseille vergangene Woche, waren auch während dieser Partie homophobe Gesänge zu hören.

An der Spitze der Ligue 1 befinden nun die ersten sieben Teams innerhalb von nur drei Punkten.

Rennes - Nantes 3:1 (1:1)
Tore: 6. Bourigeaud 1:0. 45. Chirivella 1:1. 73. Doue 2:1. 96. Kalimuendo 3:1.
Bemerkungen: Rennes mit Rieder (bis 71.), Nantes mit Cömert. 77. Rote Karte gegen Mostafa (Nantes).

(lak/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi im Playoff-Duell mit Suter in Rücklage

Roman Josi kassiert im Schweizer Playoff-Duell mit Pius Suter eine empfindliche Heimniederlage. Auch Nino Niederreiter und Kevin Fiala verlieren mit ihren Teams.

Zur Story