Sport
Fussball

Elfmeter bringt Schweiz den Sieg – die Nordiren finden das eher weniger lustig

Diese Szene bringt der Schweiz den Sieg – die Nordiren finden das eher weniger lustig

09.11.2017, 22:4910.11.2017, 06:24
Mehr «Sport»

Es ist die alles entscheidende Szene in diesem Barrage-Hinspiel zwischen Nordirland und der Schweiz. In der 57. Minute versucht es Xherdan Shaqiri mit einer Direktabnahme an der Strafraumgrenze – schiesst aber den Gegenspieler ab. 

Doch zum Erstaunen fast aller, pfeift der Schiedsrichter wenige Sekunden später zum Elfmeter. Ricardo Rodriguez lässt sich die Chance nicht entgehen und versenkt die Kugel souverän zum 1:0.

Video: streamable

Doch war das wirklich ein Elfmeter?

Die Antwort der irischen Fans ist ziemlich eindeutig: 

Nein!

Also schauen wir nochmals genau hin:

Video: streamable

Aus dieser Perspektive war es klar die Schulter des Verteidigers.

Und aus der folgenden?

Video: streamable

Ebenfalls kein Elfmeter. Auch Nati-Trainer Petkovic gibt zu: «Das war ein harter Pfiff.» Glück gehabt also, doch über das gesamte Spiel gesehen ist der 1:0-Erfolg der Schweizer Nati definitiv nicht unverdient. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
England-Coach Wiegman will Hattrick, Spanien die Premiere – das Wichtigste zum EM-Final
Im Final der diesjährigen Europameisterschaft in der Schweiz trifft Spanien auf England. Wir liefern die wichtigsten Infos zu den beiden Teams, die Sie vor dem kommenden Sonntag wissen müssen.
Aus der spanischen Nati eine Starspielerin herauszupicken ist schwierig. Ist doch das ganze Team samt Bank ein Star-Ensemble sondergleichen. Will man sich dennoch für nur eine entscheiden, ist es wohl Alexia Putellas. Seit Jahren gehört die 31-jährige Mittelfeldspielerin zum spanischen Stammpersonal, zweimal wurde sie zur Weltfussballerin gekürt.
Zur Story