Sport
Fussball

Barça siegt in Granada – Vallecanos Bueno schiesst 4 Tore in 15 Minuten!

Primera Division, 25. Runde
Granada – Barcelona 1:3
Rayo Vallecano – Levante 4:2
Almeria – La Coruña 0:0
Malaga – Getafe 3:2
Primera Division, 25. Runde

Barça siegt in Granada – Vallecanos Bueno schiesst 4 Tore in 15 Minuten!

28.02.2015, 23:4728.02.2015, 23:48
Mehr «Sport»

Granada – Barcelona 1:3

Der FC Barcelona hat im Titelrennen in Spanien vorgelegt und wieder auf einen Punkt zu Real Madrid aufgeschlossen. In Granada gewann Barça mit 3:1. Nach 25 Minuten brachte Ivan Rakitic den Favoriten in Andalusien in Front.

Animiertes GIFGIF abspielen
Suarez scheitert, doch Rakitic ist zur Stelle, um das Tor zu machen.GIF: gfycat

Danach war die Reihe an Luis Suarez, der kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhte. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Fran Rico mittels Penalty war es Lionel Messi, der in der 70. Minute für den Endstand sorgte. Der Argentinier musste nach einem selbstlosen Zuspiel von Suarez nur noch den Fuss hinhalten, um sein 27. Saisontor im 25. Einsatz zu erzielen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Suarez setzt sich durch und schenkt das Tor seinem Kollegen Messi.GIF: gfycat

Vor dem Spiel gab ein Zitat von Barça-Sportdirektor Carles Rexach viel zu reden. «Messi hatte früher immer bei uns im Club gegessen. Aber ich glaube, im vergangenen Jahr hat er zu viel Pizza gegessen», sagte er der katalanischen Zeitung «Regio7». Die in Barcelona erscheinende Sportzeitung «Mundo Deportivo», so etwas wie ein Hausblatt des Vereins, bezeichnete das Interview als «explosiv». Andere Medien prophezeien grosse Unruhe im Club.

Real Madrid kann den Vorsprung auf Barcelona morgen mit einem Erfolg gegen Villarreal wieder auf vier Punkte ausbauen.

Rayo Vallecano – Levante 4:2

Die Partie wurde zur grossen Show von Alberto Bueno. Der 26-jährige Stürmer erzielte alle Tore für Vallecano. Und als wäre das noch nicht genug: Bueno benötigte dazu nur eine Viertelstunde, er machte zwischen der 23. und der 38. Minute aus einem 0:1-Rückstand eine 4:1-Führung.

Alberto Buenos «Poker».Video: La Liga

Malaga – Getafe 3:2

Juanmi schoss Malaga in der 10. Minute in Führung, welche Alvaro Vazquez nach 55 Minuten ausglich. Doch das «1:1» verschwand rasch wieder von der Anzeigetafel: Nur zwei Minuten später hämmerte Sergi Darder diese Granate in Getafes Tor:

Animiertes GIFGIF abspielen
Rrrrumms und drin das Ding!GIF: gfycat

Nicht minder schön war Malagas dritter Treffer. Ricardo Horta erzielte ihn in der 68. Minute akrobatisch auf zlatanesque Art und Weise:

Animiertes GIFGIF abspielen
Und hoch das Bein: Mit der Ferse ab ins Tor.GIF: gfycat

(ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story