Sport
Fussball

Europa League: Admir Mehmedi ist Matchwinner bei Wolfsburgs Heimsieg

08.02.2020, Niedersachsen, Wolfsburg: Fußball: Bundesliga, 21. Spieltag: VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf in der Volkswagen-Arena. Wolfsburgs Renato Steffen (r) bejubelt sein Tor zum 1:1 gegen Fortu ...
Mehmedi (Mitte) schoss Wolfsburgs Siegtor.Bild: dpa

Mehmedi Wolfsburgs Matchwinner – Frankfurt schiesst Salzburg ab

20.02.2020, 23:26
Mehr «Sport»

APOEL Nikosia – FC Basel 0:3

Eintracht Frankfurt – Salzburg 4:1

Eintracht Frankfurt bot im Hinspiel der 1/16-Finals der Europa League gegen den österreichischen Meister Salzburg eine Gala. Das Team von Adi Hütter siegte gegen dessen Ex-Klub 4:1. Djibril Sow sorgte kurz vor Schluss mit einer ungestümen Aktion dafür, dass sich Salzburg im Rückspiel in einer Woche doch noch minime Hoffnungen auf die Wende machen kann. Das Einsteigen des Schweizer Internationalen gegen Andreas Ulmer wertete der Schiedsrichter als Penalty, den Hwang Hee-Chan zum 1:4 verwertete.

Zuvor hatten sich die Halbfinalisten von 2018 (Salzburg) und 2019 (Frankfurt) ein einseitiges Duell geboten, in dem Daichi Kamada mit drei Treffern herausragte. Das 2:0 kurz vor der Pause erzielte der Japaner nach einem herrlichen Pass von Sow. Für Kamada waren es die Treffer vier bis sechs in der Europa League, in der Bundesliga traf er noch nie.

1:0 Frankfurt: Daichi Kamada (12.).Video: streamja
2:0 Frankfurt: Daichi Kamada (43.).Video: streamja
3:0 Frankfurt: Daichi Kamada (53.).Video: streamja
4:0 Frankfurt: Filip Kostic (56.).Video: streamja

Eintracht Frankfurt - Salzburg 4:1 (2:0)
48'000 Zuschauer. - Tore: 12. Kamada 1:0. 43. Kamada 2:0. 53. Kamada 3:0. 56. Kostic 4:0. 85. Hwang (Foulpenalty) 4:1. - Bemerkungen: Eintracht Frankfurt mit Sow, ohne Gelson Fernandes (verletzt). Salzburg ohne Okafor (nicht im Aufgebot).

Brügge – Manchester United 1:1

1:0 Brügge: Emmanuel Dennis (15.).Video: streamable
1:1 ManUnited: Anthony Martial (36.).Video: streamable

FC Brügge - Manchester United 1:1 (1:1)
Tore: 15. Dennis 1:0. 36. Martial 1:1.

Ludogorez Rasgrad – Inter Mailand 0:2

Auf Kurs Richtung Achtelfinals ist nach dem Hinspiel Inter Mailand, das dank Treffern von Christian Eriksen und Romelu Lukaku 2:0 siegte. Für den Dänen Eriksen, der Ende Januar von Tottenham aus London nach Mailand gewechselt hatte, war es das erste Tor für Inter.

0:1 Inter: Christian Eriksen (71.).Video: streamja
0:2 Inter: Romelu Lukaku (95.).Video: streamja

Ludogorez Rasgrad - Inter Mailand 0:2 (0:0)
Tore: 71. Eriksen 0:1. 94. Lukaku (Handspenalty) 0:2.

Getafe – Ajax Amsterdam 2:0

1:0 Getafe: Deyverson (37.).Video: streamja
2:0 Getafe: Kenedy (93.).Video: streamja
Ryan Babel hat genug von den Schwalben der Spanier. 😂Video: streamable

Getafe - Ajax Amsterdam 2:0 (1:0)
Tore: 38. Deyverson 1:0. 93. Kenedy 2:0.

Wolverhampton Wanderers – Espanyol Barcelona 4:0

1:0 Wolves: Diogo Jota (15.).Video: streamja
2:0 Wolves: Ruben Neves (52.).Video: streamja
4:0 Wolves: Diogo Jota (81.).Video: streamja

AS Roma – Gent 1:0

1:0 Roma: Carles Perez (13.).Video: streamja

AS Roma - Gent 1:0 (1:0)
Tor: 13. Carles Perez 1:0.

Olympiakos Piräus – Arsenal 0:1

0:1 Arsenal: Alexandre Lacazette (81.).Video: streamable

Olympiakos Piräus - Arsenal 0:1 (0:0)
30'000 Zuschauer. - Tor: 81. Lacazette 0:1. - Bemerkung: Arsenal mit Xhaka.

Bayer Leverkusen – FC Porto 2:1

1:0 Leverkusen: Lucas Alario (29.).Video: streamja
2:0 Leverkusen: Kai Havertz (57.).Video: streamja

Bayer Leverkusen - FC Porto 2:1 (1:0)
Tore: 29. Alario 1:0. 57. Havertz (Foulpenalty) 2:0. 73. Luis Diaz 2:1.

Wolfsburg – Malmö 2:1

Am Siegtreffer Wolfsburgs nach gut einer Stunde hatte Admir Mehmedi massgeblichen Anteil, lenkte doch Isaac Kiese Thelin den Kopfball des Schweizers ins eigene Tor ab. Den Penalty, der zum 0:1 führte, hatte Kevin Mbabu mit einem Hands verursacht. Der Verteidiger wird im Rückspiel wegen einer Gelbsperre fehlen.

1:1 Wolfsburg: Josip Breckalo (49.).Video: streamja
2:1 Wolfsburg: Mehmedi (62.).Video: streamja

Wolfsburg - Malmö 2:1 (0:0)
Tore: 47. Kiese Thelin (Handspenalty) 0:1. 49. Brekalo 1:1. 62. Kiese Thelin (Eigentor) 2:1. - Bemerkung: Wolfsburg mit Mbabu, Mehmedi und ab 71. mit Steffen.

Glasgow Rangers – Braga 3:2

0:1 Braga: Fransergio (11.).Video: streamja
1:2 Rangers: Ianis Hagi (67.).Video: streamja
2:2 Rangers: Joe Aribo (75.).Video: streamja
3:2 Rangers: Ianis Hagi (82.).Video: streamja

Alle Resultate des Abends

(ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bahnhöfe Europas
1 / 12
Die besten Bahnhöfe Europas
Das «Consumer Choice Center» hat die besten Bahnhöfe Europas gekürt. Auch ein Schweizer schaffte es in die Top 10. Platz 10: Frankfurt Hauptbahnhof.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
What the Hack No. 1 mit Jara Helmi
Das könnte dich auch noch interessieren:
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story