Sport
Fussball

Serie A: Inter Mailand gewinnt auch gegen Cagliari nicht

epa08166653 Inter Milan's Romelu Lukaku reacts during the Italian Serie A soccer match between Inter Milan and Cagliari at the Giuseppe Meazza stadium in Milan, Italy, 26 January 2020. EPA/MATTEO ...
Romelu Lukaku geht gegen Cagliari leer aus.Bild: EPA

Napoli mit Big Point gegen Juventus Turin – Römer Derby endet mit Remis

26.01.2020, 22:57
Mehr «Sport»

Napoli – Juventus Turin 2:1

Erstmals seit über vier Jahren verlor Juventus in Neapel. Der Pole Piotr Zielinski sorgte in der 63. Minute mit seinem Schuss aus kurzer Distanz für das wegweisende Führungstor. Captain Lorenzo Insigne erhöhte kurz vor Schluss mit seinem ersten Treffer seit letztem September auf 2:0. Napoli kam damit im sechsten Spiel in der Serie A unter dem neuen Trainer Gennaro Gattuso erst zum zweiten Sieg.

Der Erfolg gegen den Meister und Leader beendete eine gute Woche für die in dieser Saison so enttäuschenden Neapolitaner. Am Dienstag hatten sie im Cup gegen das formstarke Lazio Rom gewonnen. Für Gattuso war es der erste Sieg als Trainer gegen Juventus; als Coach von Milan hat er alle vier Pflichtspiele gegen den Rekordmeister verloren.

Napoli - Juventus Turin 2:1 (0:0).
55'000 Zuschauer.
Tore: 63. Zielinski 1:0. 87. Insigne 2:0. 90. Cristiano Ronaldo 2:1. (rst/pre/sda)

Zielinski mit dem 1:0.Video: streamable
Insigne doppelt nach – 2:0.Video: streamable
Cristiano Ronaldo bucht den letztendlich wertlosen Anschlusstreffer.Video: streamable

AS Roma – Lazio Rom 1:1

Im Römer Derby verpassten die Gäste den 12. Sieg in der Meisterschaft in Folge. Lazio Rom verbleibt dank des Punktgewinnes zwei Zähler hinter Inter Mailand, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Das Römer Derby war spektakulär und lebte auch von den Torhütern. Thomas Strakosha von Lazio und Pau Lopez von der Roma hatten die Gegentore vor der Pause nach schlimmen Fehlern zu verantworten. Zumindest der Goalie von Lazio konnte sich nach der Pause aber rehabilitieren: Er vereitelte mehrere gute Chancen der mehrheitlich überlegenen Roma. So endete das Derby wie in der Hinrunde 1:1.

AS Roma - Lazio Rom 1:1 (1:1).
59'902 Zuschauer.
Tore: 26. Dzeko 1:0. 34. Acerbi 1:1.

Dzeko erzielt die Führung.Video: streamable
Acerbi gelingt der etwas kuriose Ausgleich.Video: streamable

Inter Mailand – Cagliari 1:1

Die Januar-Krise hat Inter Mailand auch in diesem Jahr erfasst. Das enttäuschende 1:1 im Heimspiel gegen Cagliari war bereits das dritte Unentschieden in Folge in der Serie A für den Verfolger von Juventus Turin. Damit droht Inter den Anschluss an den Meister zu verlieren; Juventus könnte am Abend mit einem Sieg in Neapel auf sechs Punkte davonziehen.

Im letzten Jahr hat Inter im Januar in zwei Spielen einen Punkt geholt, vor zwei Jahren waren es zwei Remis in zwei Spielen. Heuer siegten die Mailänder zum Jahresauftakt zwar 3:1 auswärts gegen Napoli, doch seither teilten sie mit Atalanta Bergamo, Lecce und nun Cagliari die Punkte. Drei Spiele in Folge ohne Sieg gab es für Inter letztmals im vergangenen April.

Der Punktverlust gegen Cagliari war doppelt ärgerlich: Einerseits sind die Gäste nach einem starken Herbst zuletzt in ein Loch gefallen und warten seit sechs Spielen auf einen Sieg. Andererseits erzielte ausgerechnet Radja Nainggolan den Ausgleich für Cagliari. Den Belgier hatte Inters Trainer Antonio Conte im vergangenen Sommer ausgemustert.

Inter Mailand - Cagliari 1:1 (1:0)
Tore: 29. Martinez 1:0. 78. Nainggolan 1:1.
Bemerkungen: 94. Gelb-rote Karte gegen Martinez (Inter Mailand). (pre/sda)

Martinez bringt Inter mit 1:0 in Front.Video: streamable
Nainggolan gleicht für Cagliari zum 1:1 aus.Video: streamable
Die Gelb-Rote Karte gegen Martinez.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Juve und? Diese Klubs wurden schon italienischer Meister
1 / 18
Juve und? Diese Klubs wurden schon italienischer Meister
Juventus Turin ist mit 36 Titeln – zwei wurden aberkannt – italienischer Rekordmeister. Zuletzt holte man 2020 den Scudetto.
quelle: ap/ansa / alessandro di marco
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Today, I feel Saudi – wie Gianni Infantino die Fussball-WM 2034 in die Wüste gebracht hat
Der Wunsch von FIFA-Präsident Gianni Infantino geht in Erfüllung: eine Fussball-WM in Saudi-Arabien. Wie der Walliser das erreicht hat.

Eigentlich war das gestern nur noch eine Vollzugsmeldung: Der FIFA-Kongress stimmte den Austragungsorten der Fussball-Weltmeisterschaften 2030 und 2034 ohne Gegenstimmen zu. Während das übernächste Turnier mit Portugal, Spanien, Marokko, Uruguay, Paraguay und Argentinien in sechs Ländern und auf drei Kontinenten stattfindet, kommt 2034 Saudi-Arabien alleine zum Handkuss.

Zur Story