Sport
Fussball

Das sind die Noten der Nati-Spieler vom 5:2-Spektakel

epa07175969 Switzerland celebrate the 5:2 goal of Haris Seferovic, center, during the UEFA Nations League soccer match between Switzerland and Belgium at the swissporarena stadium in Lucerne, Switzerl ...
Hier jubeln die Schweizer nach dem 5:2-Treffer von Haris Seferovic.Bild: EPA/KEYSTONE

Die Schweiz ist Gruppensieger! Das sind die Noten der Nati-Spieler vom 5:2-Spektakel

Was war das denn für ein Spiel? Nach einer Viertelstunde liegt die Schweizer Nati mit 0:2 in Rückstand, wird von den meisten schon abgeschrieben. Doch dann bäumt sich die Schweiz auf und fegt die Weltnummer 1 mit 5:2 vom Platz. Die Schweiz ist Gruppensieger, die Finalrunde wartet. Das sind die Noten der Nati-Akteure aus diesem grandiosen Spiel.
19.11.2018, 02:1412.07.2021, 10:01
Raphael Gutzwiller / CH Media
Mehr «Sport»
1 / 16
Noten der Nati-Spieler vom 5:2-Spektakel gegen Belgien
Yann Sommer: Note 5
Der Goalie muss rasch zweimal hinter sich greifen – aber weder das 0:1 noch das 0:2 ist haltbar. Danach hält er mehrfach stark.
quelle: ap/ap / rui vieira
Auf Facebook teilenAuf X teilen

FCZ-Trainer Ludovic Magnin teilt gegen Leverkusen aus:

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Army Neilstrong
19.11.2018 06:41registriert April 2017
Also Shaqiri kann man getrost auch die 6 geben. Praktisch keine Fehlpässe, weiss aus jeder Situation etwas zu machen und unglaublich stark im Dribbling. Und dazu an fast jedem Tor beteiligt.
2546
Melden
Zum Kommentar
avatar
User03
19.11.2018 06:30registriert April 2017
Ein wahnsinns Spiel war das! Bin fast von der Couch geflogen.

Aber seit Djourou und Berahmi nicht mehr spielen, Shaqiri ins Zentrum gerükt und Petko endlich die Talente wie z.B. Mbabu aufgeboten hat, zeigt dieses Team Fussball wie ich es von der Schweiz noch nie gesehen habe.

Auch die Fans pilgern wieder in die Stadien. Danke all denen, die sich gestern in die Kälte getraut haben 🙂
1534
Melden
Zum Kommentar
avatar
kledi
19.11.2018 06:57registriert März 2016
Xhaka sollte mindestens eine 5,5 wenn nicht 6 erhalten! er prägte das CH spiel und war als captain genial! genau das gleiche gilt für shaqiri der hat defintiv eine 6 verdient...
11114
Melden
Zum Kommentar
23
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story