Sport
Fussball

London: Mesut Özil wird mit Messer bedroht – Kolasinac vertreibt Angreifer

Mesut Özil wird in London mit einem Messer bedroht – Teamkollege vertreibt Angreifer

26.07.2019, 07:00
Mehr «Sport»

Fussballstar Mesut Özil wird in London von zwei Motorradfahrern mit Messern bedroht. Die Täter sollen es britischen Medien zufolge auf das Luxus-Fahrzeug des Arsenal-Stars abgesehen haben.

Sie hatten Özil (30) und seinen Teamkollegen Sead Kolasinac (26) verfolgt, als diese in dem Auto durch den Norden der Stadt fuhren, wie die Zeitung «Daily Mail» berichtete.

Schliesslich hätte Özil sein Auto mitten auf der Strasse abgestellt und sei in ein türkisches Restaurant geflüchtet. Währenddessen habe der bosnische Nationalspieler Kolasinac versucht, die Täter abzuwehren. Mitarbeiter des Restaurants sollen die Motorradfahrer verjagt haben.

Die Polizei in London bestätigte zwar einen entsprechenden Vorfall gegen 18 Uhr in der Gegend, nannte aber keine Namen. «Verdächtige auf Motorrädern haben versucht, einen Mann auszurauben, der ein Auto fuhr», heisst es in einer Mitteilung von Scotland Yard. Laut «Bild» bestätigte der Verein aus der Premier League den Vorfall. «Wir sind in Kontakt mit beiden Spielern und wissen, dass es ihnen gut geht», zitierte die Zeitung am Abend einen Arsenal-Sprecher.

Dem Fahrer und seinem Beifahrer sei es gelungen, unverletzt davonzukommen, teilte Scotland Yard mit. Sie seien zu einem Restaurant gefahren, in dem sie von der Polizei befragt worden seien. «Es gab keine Festnahmen.» Die Ermittlungen dauern demnach an.

Die «Daily Mail» veröffentlichte auch Videoaufnahmen, die den Überfall zeigen sollen. Überfälle auf Motorrädern und mit Messern sind ein grosses Problem in der britischen Hauptstadt. (tam/abu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 44 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pladimir Wutin
25.07.2019 22:58registriert März 2018
Ich sehe wie Kolasinac hilft und auf die Angreifer los geht, während Özil bei der erst besten Gelegenheit davon fährt und sein Freund alleine lässt. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr =)
37514
Melden
Zum Kommentar
avatar
Elpampa
25.07.2019 23:21registriert September 2018
Nichts neues, dass Özil sich zurücklehnt und seine Mitspieler die Arbeit machen lässt ;-)
2525
Melden
Zum Kommentar
avatar
dave1771
25.07.2019 22:41registriert März 2014
Beide hat er in die Flucht geschlagen
1411
Melden
Zum Kommentar
17
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story