Gähnende Leere im Juventus Stadium.Bild: EPA
Juventus Turin hält Kurs Richtung seines neunten Meistertitels in Folge. Im ohne Zuschauer ausgetragenen Spitzenkampf der Serie A bezwingt die «alte Dame» Inter Mailand 2:0 und ist wieder Leader.
Eine Halbzeit benötigte das Team von Maurizio Sarri im Duell gegen die drittklassierten Mailänder, um vor leeren Rängen den Tritt zu finden. Hatte während der ersten 45 Minuten das Spielgeschehen die Stimmung auf den aufgrund des Coronavirus gesperrten Rängen widerspiegelt, sorgte Aaron Ramsey beim Heimteam für einen geglückten Auftakt in die zweite Spielhälfte. Zehn Minuten nach der Pause traf der walisische Internationale aus dem Gewühl heraus zum 1:0, ehe er Paulo Dybala beim 2:0 mit einem Doppelpass assistierte.
Dank dem Sieg im Prestigeduell mit Inter liegt die Juve im Titelkampf wieder einen Zähler vor Lazio Rom, das am Wochenende nicht im Einsatz stand. Inter, das eine Partie weniger absolviert hat als die beiden Spitzenreiter, liegt derweil neun Punkte hinter den Turinern zurück.
Die Führung durch Ramsey.Video: streamja
Dybala mit dem 2:0.Video: streamja
Juventus Turin - Inter Mailand 2:0 (0:0).
Tore: 55. Ramsey 1:0. 68. Dybala 2:0.
Bemerkungen: Spiel aufgrund des Coronavirus ohne Zuschauer ausgetragen. 80. Rote Karte gegen Padelli (Ersatzgoalie Inter/Unsportlichkeit/nicht auf dem Feld). (rst/sda)
Die spektakulärsten Champions-League-Finals
1 / 15
Die spektakulärsten Champions-League-Finals
2018: Real Madrid vs. Liverpool 3:1
Ein Spiel mit mehreren Dramen: Erst fällt Liverpools Superstar Mo Salah nach einer halben Stunde verletzt aus. Dann floppt Loris Karius, der Keeper der Engländer, doppelt und schenkt Real so den dritten Titel in der Königsklasse in Serie.
quelle: epa/epa / robert ghement
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Manchester United konnte sich wie am letzten Spieltag gegen Bodö/Glimt (3:2) auch bei Viktoria Pilsen auf seinen dänischen Goalgetter Rasmus Höjlund verlassen. Der 21-Jährige traf zweimal und machte in der 88. Minute die Wende nach dem Gegentor früh in der zweiten Halbzeit perfekt.