Sport
Fussball

Aufgewärmt fürs Wochenende: Das sind die 7 heissesten Gerüchte vor dem Transferschluss

Auch über einen Wechsel von Basels Breel Embolo zum VfL Wolfsburg wird spekuliert.
Auch über einen Wechsel von Basels Breel Embolo zum VfL Wolfsburg wird spekuliert.Bild: freshfocus

Aufgewärmt fürs Wochenende: Das sind die 7 heissesten Gerüchte vor dem Transferschluss

In den letzten Tagen des Transferfensters geht es gewohnt drunter und drüber. Damit du weisst, welche Spieler du während des Wochenendes im Auge behalten musst, haben wir den Status Quo von sieben heissen Transfergerüchten abgecheckt.  
28.08.2015, 21:0629.08.2015, 14:56
Mehr «Sport»

Kevin De Bruyne

Von: Wolfsburg

Zu: Manchester City

Geschätzte Ablösesumme: 75 Millionen Euro

Der Transfer von Kevin De Bruyne wurde am Mittwoch eigentlich schon als fix vermeldet. Am Donnerstag dann jedoch das Dementi von Wolfsburg-Manager Klaus Allofs: «Wenn unsere Vorstellungen nicht erfüllt werden, bleibt Kevin auch in der nächsten Saison unser Spieler. Es gibt keine Einigung mit Manchester City.»

Wechselwahrscheinlichkeit: 95%

Eine weitere Wende gab es am Freitagabend: «Stand jetzt ist, dass es nur noch Kleinigkeiten sind», sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs kurz vor dem Anpfiff des Bundesliga-Heimspiels des deutschen Pokalsiegers gegen den FC Schalke 04 im TV-Sender Sky. Demnach sei eine Einigung noch im Lauf des Abends oder am Samstag möglich, erklärte Allofs. «Es kann sein, dass wir dann schon eine Lösung haben», sagte der VfL-Manager. 

Kevin De Bruyne wechselt wohl auf die Insel zu Manchester City. 
Kevin De Bruyne wechselt wohl auf die Insel zu Manchester City. Bild: EPA/DPA

Julian Draxler

Von: Schalke 04

Zu: Juventus Turin

Geschätzte Ablösesumme: 28 Millionen Euro

Juventus Turin ist kurz vor Schliessung des Transferfensters dringend auf der Suche nach einem 10er für das 4-3-1-2. Zuoberst auf der Wunschliste steht der 21-jährige Julian Draxler. Der Deutsche hat noch einen Vertrag bis 2018 und soll gemäss Schalke-Manager Horst Heldt bleiben: «Wir gehen davon aus und wir planen auch mit ihm. Julian hat eine sehr, sehr gute Vorbereitung gemacht. Ich halte das für sehr wahrscheinlich, es gibt auch keine Notwendigkeit. Wir wollen ja, dass er bleibt»

Wechselwahrscheinlichkeit: 40%

Angeblich habe Julian Draxler bei Schalke um seine Freigabe gebeten und ein Angebot vom VfL Wolfsburg abgelehnt, weil er zu Juventus möchte. Gut möglich, dass ihn Schalke bei verbessertem Angebot doch noch ziehen lässt. Juventus kann durch die Nicht-Qualifikation von Lazio für die Champions League mit zusätzlichen 25 Millionen Einnahmen aus der Königsklasse rechnen und hätte wohl die flüssigen Mittel um nochmals nachzulegen.

Sagt Julian Draxler auf Schalke bald «Tschüss»?
Sagt Julian Draxler auf Schalke bald «Tschüss»?Bild: Uwe Speck/freshfocus

Dante

Von: Bayern München

Zu: VfL Wolfsburg

Geschätzte Ablösesumme: 6 Millionen Euro

Dem VfL Wolfsburg reicht Timm Klose anscheinend nicht für die Champions League. Der Schweizer bringt wenig Erfahrung auf diesem Niveau mit – im Gegensatz zu Bayerns Dante. Der Innenverteidiger sitzt bei Bayern vorwiegend auf der Bank. Wolfsburg will zuschlagen. 

Wechselwahrscheinlichkeit: 45%

Dante ist 31 Jahre alt und hat damit noch einige gute Jahre vor sich. Die will er bestimmt nicht bei den Bayern auf der Bank verbringen. Bei Wolfsburg könnte Dante eine führende Rolle in der Abwehr einnehmen und Champions League spielen. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben, eine Einigung gebe es aber noch nicht, berichtet Sport1.de.

Dante hat mit Bayern alles gewonnen. Jetzt ist er bei Wolfsburg im Gespräch.
Dante hat mit Bayern alles gewonnen. Jetzt ist er bei Wolfsburg im Gespräch.Bild: Bongarts

Ivan Perisic

Von: VfL Wolfsburg

Zu: Inter Mailand

Geschätzte Ablösesumme: 18 Millionen Euro

Die «Gazzetta dello Sport» vermeldete bereits, dass es eine Einigung zwischen Inter Mailand und dem VfL Wolfsburg gäbe. Demnach überweisen die Mailänder 18 Millionen plus Boni nach Deutschland. Zudem ist André Schürrle in Wolfsburg nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit bereit, den Kroaten zu ersetzen.  

Wechselwahrscheinlichkeit: 70%

Wie gross ist der Wille von Ivan Perisic nach Mailand zu wechseln? Es wäre der freiwillige Verzicht auf Champions League für den Kroaten. Anders sehen es die Inter-Fans, welche überzeugt sind, dass der Name des Vereins trotz der negativen letzten Jahre noch immer entscheidenden Einfluss hat: «Perisic hatte als kleiner Bub sicher kein Wolfsburg-Trikot mit Roy Präger hinten drauf, sondern eins von Inter mit Ronaldo», so ein User in einem Online-Forum. 

Zieht es Ivan Perisic zu Inter Mailand?
Zieht es Ivan Perisic zu Inter Mailand?Bild: Joerg Sarbach/AP/KEYSTONE

Breel Embolo

Von: FC Basel

Zu: VfL Wolfsburg

Geschätzte Ablösesumme: 20 Millionen Euro

Wird Breel Embolo der vierte Schweizer beim VfL Wolfsburg? Sollten De Bruyne und Perisic Wolfsburg verlassen und gegen die 100 Millionen Euro in die Klubkasse spülen, könnten die Wölfe in Breel Embolo investieren. Das 18-jährige Sturmjuwel soll kurz vor Transferschluss noch verpflichtet werden.

Wechselwahrscheinlichkeit: 10%

Noch gab es keine konkrete Offerte. Der FC Basel hat keinen Grund, seinen Youngster abzugeben, der Marktwert des Teenies wird in den kommenden Jahren weiter steigen. Zudem hat Embolo noch einen Vertrag bis 2019. Der VfL Wolfsburg müsste ein unvernünftiges Angebot im Bereich von 30 Millionen abgeben, um den Schweizer loszueisen. Zudem ist fraglich, ob der Wechsel für Embolo, der bei Basel absolut gesetzt ist, Sinn machen würde.

Breel Embolo verpasste mit dem FC Basel die Champions League. Schliesst er sich nun Wolfsburg an?
Breel Embolo verpasste mit dem FC Basel die Champions League. Schliesst er sich nun Wolfsburg an?Bild: KEYSTONE

John Stones

Von: FC Everton

Zu: Chelsea 

Geschätzte Ablösesumme: 40 Millionen Euro

Der Innenverteidiger John Stones hat bei Everton eine starke Saison abgeliefert und wird nun von Manchester United und Chelsea gejagt. Die «Blues» haben bereits ein Angebot über 40 Millionen für den 21-Jährigen deponiert. 

Wechselwahrscheinlichkeit: 20%

«John steht nicht zum Verkauf», sagte «Toffees»-Chef Bill Kenwright zur BBC. Das kann natürlich auch Verhandlungs-Strategie sein, um noch mehr Geld aus dem Portemonnaie von Chelseas Abramowitsch zu pressen. 

Wohin zieht es John Stones?
Wohin zieht es John Stones?Bild: Jason Cairnduff/REUTERS

Kingsley Coman

Von: Juventus Turin

Zu: Bayern München

Geschätzte Ablösesumme: 20 Millionen

Der 19-jährige Kingsley Coman gilt als eines der grössten Talente unter den Flügelspielern. Wie bereits Arturo Vidal könnte auch Coman die «Alte Dame» in Richtung München verlassen.

Wechselwahrscheinlichkeit: 30%

Der Franzose spielte bei Juventus in den ersten beiden Ernstkämpfen der Saison von Beginn weg, hat aber grosse Konkurrenz. Zudem ist er als Flügelspieler bei Juventus verschenkt. Die «Bianconeri» hoffen wohl auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Comans Landsmann Paul Pogba und werden den Stürmer wohl höchstens ausleihen.

Der 19-jährige Kingsley Coman gilt als Riesentalent.
Der 19-jährige Kingsley Coman gilt als Riesentalent.Bild: GIAMPIERO SPOSITO/REUTERS

Bonus: Kevin Grosskreutz

Von: Borussia Dortmund

Zu: Galatasaray Istanbul

Geschätzte Ablösesumme: ?

Wie das türkische Portal 3puan.com berichtet, soll Galatasaray an Kevin Grosskreutz interessiert sein. 

Wechselwahrscheinlichkeit: 1%

Der Transfer wird wohl nie zustande kommen und ist auch von der fussballerischen Klasse des Kevin Grosskreutz von wenig Relevanz. Trotzdem ein schöner Gedanke, was Kevin Grosskreuz im Land des Döners wohl so anstellen würde ...

Bild
Bild: FABIAN BIMMER/REUTERS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story