Sport
Fussball

Zusammenbruch nach Spielende – hat Maradona gekokst?

Hoppla! Da kann einer aber nicht mehr gerade laufen.  
Hoppla! Da kann einer aber nicht mehr gerade laufen. screenshot twitter

Sorgenstar Maradona bricht nach Spielende zusammen

Argentinien qualifiziert sich dank eines 2:1-Siegs gegen Nigeria doch noch für die WM-Achtelfinals. Der Star des Abends war aber Diego Maradona. Er sorgte nicht nur während des Spiels für Aufsehen. 
27.06.2018, 03:2427.06.2018, 06:21

Mit seinem Torjubel stahl der ehemals beste Fussballer der Welt selbst Messi und Co. die Show. An wen er seine Geste richtete, ist nicht bekannt. 

Nach dem Spiel

Wenige Stunden nach dem Spielende tauchten neue Videos des Argentiniers auf: Er kann kaum mehr auf den Beinen stehen und hält sich an an einem Geländer fest. Ein Fan spricht Maradona auf Spanisch an – vergeblich.

Wenige Minuten später wurde er in eine private Räumlichkeit neben der Tribüne begleitet.

Waren Drogen im Spiel?

Die Twitter-Gemeinde war sich schnell einig, was wohl der Auslöser für seinen Zusammenbruch gewesen sein könnte: Kokain. Ob dem wirklich so ist, wissen wir nicht. Jedoch ist Diego Maradona für seine Drogenexzesse bekannt.  

Und wie schmuggelt man Drogen ins Stadion? Genau so: 

(vom)

Kapelle für argentinische Fussballfans

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
boexu
27.06.2018 06:33registriert August 2015
Sieht eher aus, als hätte er für einmal kein Koks dabei gehabt...
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
27.06.2018 05:59registriert April 2016
Bin zwar kein Drogenexperte, aber würde Kokain nicht eher dazu führen, dass Maradona auf einmal hyperaktiv auf dem Platz herum rennt und dem Messi zeigt wo der Hammer hängt? Der ist doch einfach betrunken, oder etwas in dieser Richtung
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P. D.
27.06.2018 07:00registriert Oktober 2015
Ein trauriger Anblick. Er war gestern völlig neben den Schuhen. Sein Legendenstatus ist zum Glück bereits grösser, als er selbst. Er ist eine Legende und wird eine Legende bleiben.

Ach Diego..
00
Melden
Zum Kommentar
10
So funktioniert die Auslosung der WM-Playoffs heute Mittag
Noch sechs der 48 Plätze sind im Teilnehmerfeld der Fussball-WM 2026 frei. In zwei verschiedenen Playoffs wird ermittelt, wer im nächsten Sommer nach Nordamerika reisen darf. Heute werden die Paarungen ausgelost.
Einerseits machen 16 europäische Teams vier Starter unter sich aus. Der Rest der Welt trägt interkontinentale Playoffs aus, wo sich sechs Mannschaften um zwei Tickets streiten.
Zur Story