DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Was ist da in ihn gefahren? Maradona bei Messis 1:0 gegen Nigeria.
Was ist da in ihn gefahren? Maradona bei Messis 1:0 gegen Nigeria.bild: srf

Argentinien glücklich weiter – und damit auch der «Zirkus Maradona»

Dank einem späten 2:1-Sieg gegen Nigeria zieht Argentinien doch noch in die WM-Achtelfinals ein. Aber ob die «Albiceleste» den dritten WM-Titel holt, scheint fraglich. Argentiniens Fussballkönig bleibt bis auf Weiteres Diego Maradona. Auch wenn er eine höchst fragwürdige Figur abgibt.
26.06.2018, 22:0227.06.2018, 07:14

Diego Armando Maradona war einmal der beste Fussballer der Welt. Lang ist's her. 1986 führte er Argentinien zum Weltmeister-Titel, seither hat der liebe Gott dort einen maradona-ähnlichen Status.

D10S – Wandgemälde in Buenos Aires.
D10S – Wandgemälde in Buenos Aires.Bild: AP

Später, an der WM 2010, war Maradona Trainer des Nationalteams. Doch mittlerweile ist der 57-Jährige, der als Spieler nicht nur vor dem Tor einen guten Riecher hatte, nur noch Zuschauer. Und als solcher gibt er in der VIP-Loge – je nach Sichtweise – eine clowneske Witzfigur oder eine tragische Figur ab.

Die jüngste und von der internationalen TV-Regie bestens dokumentierte Vorstellung des «Zirkus Maradona» fand heute Abend in St.Petersburg statt, beim Vorrundenspiel Argentiniens gegen Nigeria. Vorhang auf!

Maradonas 1:0-Jubel

Messi schiesst Argentinien in Führung und auf der Tribüne ist Diego Maradona ausser sich vor Freude.

Video: streamable

Maradonas Nickerchen

Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellt «El pibe de oro» schon auf Pausenmodus um.

Maradonas 2:1-Jubel

Auch nach Marcos Rojos Treffer in der 86. Minute wird Maradona auf der Tribüne eingeblendet. Wem seine ausgestreckten Mittelfinger gelten? Wissen wir nicht. Er wird es auch nicht wissen. Vielleicht ist es auch bloss ein Doppelstorch.

Video: streamable

Die Show vor dem Spiel

Bild: EPA
Bild: AP
Bild: EPA
Bild: EPA

Maradona gegen Kroatien

Bild: EPA
Bild: EPa
Bild: EPA

Maradona gegen Island

Bild: AP
Bild: EPA

Maradona bei Russland – Saudi-Arabien

Bild: EPA

Episoden einer Legende

Die wichtigste Kapelle für argentinische Fussballfans

Video: srf

Künstler Fabrizio Birimbelli hat WM-Stars als Könige gemalt

1 / 12
Künstler Fabrizio Birimbelli hat WM-Stars als Könige gemalt
quelle: ap/ap / dmitri lovetsky
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
R10
26.06.2018 22:18registriert Juli 2016
Würden nur die argentinischen Spieler auch so gut kicken wie das Koks bei Maradona...
2384
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kunibert der Fiese
26.06.2018 22:18registriert März 2016
Was ist wohl in maradona gefahren... hmm

Kleiner tipp: es ist weiss und durch die nase reingekommen 🙃
1645
Melden
Zum Kommentar
avatar
papaya
26.06.2018 22:09registriert April 2017
Der Maradona eignet sich bestens für eine Anti-Drogen Kamgagne! Erschreckend was Drogen aus einer Person machen können...
1559
Melden
Zum Kommentar
24
Laaksonen steht in der 2. Runde ++ Golubic out ++ Tsongas Karriere ist vorbei

» Hier geht's zu den ausführlichen Resultaten

Zur Story