Sport
Fussball

Lichtsteiner erzielt erstes Pflichtspieltor für Arsenal

League Cup, Achtelfinals
Arsenal – Blackpool 2:1 (1:0)
West Ham – Tottenham 1:3 (0:1)
Chelsea – Derby 3:2 (3:2)
Middlesbrough – Crystal Palace 1:0 (1:0)
Arsenal's Stephan Lichtsteiner, left, and Blackpool's Mark Bola battle for the ball, during the English League Cup 4th round soccer match between Arsenal and Blackpool, at the emirates Stadi ...
Lichtsteiner durfte endlich wieder einmal von Beginn weg ran und zahlte das Vertrauen mit einem Tor zurück.Bild: AP/PA

Davongeschlichen! Lichtsteiner erzielt sein erstes Pflichtspieltor für Arsenal

31.10.2018, 22:5301.11.2018, 06:08
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Stephan Lichtsteiner hat sein erstes Tor für Arsenal erzielt. Der seit Sommer für die Londoner spielende Rechtsverteidiger traf beim 2:1-Sieg im Ligacup-Achtelfinal gegen den Drittligisten Blackpool. Der 34-Jährige spitzelte einen Pass aus dem Mittelfeld geschickt an Torhüter Mark Howard vorbei zum 1:0.

Lichtsteiner rutscht den Ball zum 1:0 ins Netz.Video: streamable

Seinen letzten Treffer in einem Pflichtspiel hatte Lichtsteiner am 1. Oktober 2017 in der WM-Qualifikation gegen Ungarn erzielt. Granit Xhaka wurde von Trainer Unai Emery geschont, der Captain sass nicht einmal auf der Bank. (pre/sda)

Die kürzesten Trainer-Amtszeiten der Topklubs (seit 1990)

1 / 15
Die kürzesten Trainer-Amtszeiten der Topklubs (seit 1990)
Real Madrid: 101 Tage – Mariano Garcia Remon (ESP). Vom 20. September bis 30. Dezember 2004, 20 Spiele.

*** Berücksichtigt wurden Entlassungen von Cheftrainern, allerdings keine Rücktritte, Trennungen bei Vertragsende oder Interimstrainer. ***
quelle: epa / angel dãaz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
StevieG
01.11.2018 08:45registriert Juli 2017
Typisches Lichtsteiner-Tor, so wurde er bei Juve jeweils von Pirlo bedient =) mag ich ihm gönnen!
510
Melden
Zum Kommentar
1
Sein Vater leidet noch heute unter der Flucht – das ist Spaniens EM-Star Nico Williams
Eine Mission hat Nico Williams, der am heutigen Freitag 22 wird, noch: den Sieg im EM-Final mit Spanien. Dass der Flügelflitzer für die Furia Roja spielen darf, ist einer unglaublichen Geschichte und vor allem seinen Eltern zu verdanken.

Wer die Stärken von Nico Williams erkennen will, muss sich eigentlich nur sein Tor beim 4:1-Sieg im Achtelfinal gegen Georgien anschauen. Mit einer gefühlvollen Annahme nimmt der Spanier das hohe Zuspiel mit, lässt den Gegenspieler stehen und knallt den Ball dann ins kurze Eck. 3:1 für die Iberer – es ist die Vorentscheidung in der Partie.

Zur Story