Sport
Fussball

Ronaldo, Messi und Co. Die ersten Profitor der Superstars

Ronaldo nach Dribbling, Messi per Chip – das sind die ersten Profitore der Stars

16.11.2016, 10:0316.11.2016, 10:37
Mehr «Sport»

Sie haben alle mal klein angefangen: Lionel Messi erzielte sein erstes Profitor mit 17 Jahren am 1. Mai 2005 gegen Albacete – auf herrlichen Assists von Ronaldinho. Gleich mit einem Hammertor meldete sich Cristiano Ronaldo im Profifussball zum Dienst, er war ebenfalls 17-jährig, als er beim 3:0 gegen Moreirense gleich doppelt traf.

Auch weitere Superstars wie Ibrahimovic, Suarez, Hazard oder Bale sind im Video bei ihren ersten Toren zu sehen. Darunter hat es einige besonders schöne Treffer. (zap)

Wer hat das schönste erste Profitor geschossen?

Das sind die ersten Tore der Schweizer:

Xherdan Shaqiri

Xherdan Shaqiris erstes Tor war zwar leicht abgefälscht, aber trotzdem schön. Am 6. August 2009 erzielte er im EL-Quali-Rückspiel gegen Reykjavik das zwischenzeitliche 2:1. Basel siegte am Ende 3:1.Video: streamable

Granit Xhaka

Granit Xhaka eröffnete sein Torkonto bei Basel ebenfalls auf europäischem Parkett. Beim 2:0 in der CL-Quali gegen Debrecen hielt er am 28. Juli 2010 aus der zweiten Reihe drauf. Der Treffer fiel in der 90. Minute – zwei Minuten nach der Einwechslung.Video: streamable

Das sind die 30 Spieler auf der Shortlist des Ballon d'Or

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story