Sport
Fussball

Entscheidung gefallen? Lionel Messi soll bei Inter Miami anheuern

Messi bestätigt Wechsel in die USA

07.06.2023, 22:07
Mehr «Sport»

Lionel Messi schliesst sich nach seinem Vertragsende bei Paris Saint-Germain ablösefrei Inter Miami an. Dies bestätigte der 35-jährige Weltmeister gegenüber katalanischen Medien.

FILE - Argentina soccer star Lionel Messi waves during a ceremony at the CONMEBOL headquarters in Asuncion, Paraguay, Monday, March 27, 2023. Lionel Messi says he is coming to Inter Miami and joining  ...
Bild: keystone

Wie viel der Argentinier bei der Franchise aus der Major League Soccer verdient und wie lange sein Vertrag läuft, dazu gibt es keine Angaben. Teil des Deals sollen Zahlungen von der Liga und Apple sein. So soll Messi einen Anteil an den Streaming-Einnahmen erhalten.

Vor seiner Unterschrift bei Inter Miami war lange über einen Wechsel Messis nach Saudi-Arabien spekuliert worden. Angeblich hatte Al-Hilal ein Jahresgehalt von deutlich über 300 Millionen Euro geboten. Gehandelt wurden gar Zahlungen von bis zu 500 Millionen Euro pro Jahr.

Ein Wechsel nach Saudi-Arabien ist aber noch nicht vom Tisch. Gemäss Medienberichten will Al-Hilal Messi 2024 ein neues Angebot unterbreiten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kolumbianer macht Messi-Gesichtstattoo – und bereut dieses jetzt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
InfinityMitzu
07.06.2023 17:11registriert Mai 2021
Es scheint, Messi habe 1 Milliarde für 2 Jahre Saudi-Arabien abgelehnt - chapeau - da wären doch einige andere schwach geworden. Nun, er wird auch in Miami etwas Geld verdienen…
635
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr.Bean
07.06.2023 16:37registriert November 2016
Wo ist der Tweet von Fabrizio Romano?
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philguitar
07.06.2023 16:35registriert Dezember 2018
Aber das Beste kommt noch! Ein Deal soll auch mit Apple zustande gekommen sein. Ich kann es kaum erwarten Messi mit der Vision Pro Fussball spielen zu sehen😉
256
Melden
Zum Kommentar
21
Den ZSC Lions fehlt noch ein Sieg zum Meistertitel – Hrubec mit Shutout im Final
Am Samstag können die ZSC Lions mit einem weiteren Sieg in der Playoff-Finalserie Schweizer Meister werden. Die Zürcher schlugen Lausanne im Spiel 5 mit 3:0 und liegen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 3:2 Siegen vorne.

Auch das fünfte Finalspiel der Playoffs in der National League endete mit einem Heimsieg. Mit einem 3:0 erarbeiten sich die ZSC Lions gegen Lausanne zwei Chancen zum Meistertitel.

Zur Story