Sport
Fussball

Arsenal gewinnt dank Cazorla und Giroud – an der Tabellenspitze bleibt es beim Status Quo

Premier League, 16. Runde
West Bromwich – Aston Villa 1:0  
Burnley – Southampton 1:0
Chelsea – Hull 2:0
Crystal Palace – Stoke City 1:1 
Sunderland – West Ham 1:1
Leicester City – Manchester City 0:1
Arsenal – Newcastle 4:1
Premier League, 16. Runde

Arsenal gewinnt dank Cazorla und Giroud – an der Tabellenspitze bleibt es beim Status Quo

13.12.2014, 18:0614.12.2014, 09:09
Mehr «Sport»

Chelsea – Hull City 2:0

Der FC Chelsea verteidigt seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier League dank einem 2:0 gegen Hull City mit Erfolg. Die West-Londoner bleiben mit mit drei Punkten Vorsprung vor Manchester City Leader. 

Eden Hazard in der siebten Spielminute und Diego Costa (68.) sorgten für die Treffer der Blues.

Animiertes GIFGIF abspielen
Hazard trifft in der 7. Minute zum 1:0 für Chelsea.gif: dailymotion.com

Leicester – Manchester City 0:1

In Leicester brachte der ehemalige Chelsea-Profi Frank Lampard (40.) den Meister schon im ersten Durchgang auf die Siegerstrasse. Es war sein 175. Treffer in der Premier League. In der ewigen Torjägerliste rangiert Lampard gemeinsam mit Thierry Henry nun auf dem vierten Platz. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Frank Lampard trifft nach herrlicher Vorarbeit von Samir Nasri.gif: dailymotion.com

Arsenal – Newcastle 4:1

- Der FC Arsenal kam eine Woche nach dem 2:3 bei Stoke City zu einem 4:1 über Tabellennachbar Newcastle United. Der französische Internationale Olivier Giroud traf in der 15. Minute zum 1:0. Nach dem Wechsel erhöhten Santi Cazorla (54.) und erneut Giroud (58.) auf 3:0, ehe Ayoze Pérez (58.) für die Gäste verkürzte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Nach herrlicher Vorarbeit von Sanchez trifft Cazorla zum 2:0.gif:dailymotion.com

Den Schlusspunkt setzte wieder Cazorla (88.) mit einem Foulpenalty, den er per Panenka versenkte. Alexis Sanchez blieb für einmal ohne Torerfolg hatte mit zwei brillanten Assists aber erneut grossen Anteil am Erfolg der Gunners.

Animiertes GIFGIF abspielen
Cazorla beweist Mumm: Per Panenka trifft er zum 4:0-Endstand.gif: gfycat.com

Mit 26 Punkten bleibt Arsenal in der Tabelle Sechster. Newcastle (23) ist Siebter.

(si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story