Der FC Chelsea verteidigt seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier League dank einem 2:0 gegen Hull City mit Erfolg. Die West-Londoner bleiben mit mit drei Punkten Vorsprung vor Manchester City Leader.
Eden Hazard in der siebten Spielminute und Diego Costa (68.) sorgten für die Treffer der Blues.
In Leicester brachte der ehemalige Chelsea-Profi Frank Lampard (40.) den Meister schon im ersten Durchgang auf die Siegerstrasse. Es war sein 175. Treffer in der Premier League. In der ewigen Torjägerliste rangiert Lampard gemeinsam mit Thierry Henry nun auf dem vierten Platz.
- Der FC Arsenal kam eine Woche nach dem 2:3 bei Stoke City zu einem 4:1 über Tabellennachbar Newcastle United. Der französische Internationale Olivier Giroud traf in der 15. Minute zum 1:0. Nach dem Wechsel erhöhten Santi Cazorla (54.) und erneut Giroud (58.) auf 3:0, ehe Ayoze Pérez (58.) für die Gäste verkürzte.
Den Schlusspunkt setzte wieder Cazorla (88.) mit einem Foulpenalty, den er per Panenka versenkte. Alexis Sanchez blieb für einmal ohne Torerfolg hatte mit zwei brillanten Assists aber erneut grossen Anteil am Erfolg der Gunners.
Mit 26 Punkten bleibt Arsenal in der Tabelle Sechster. Newcastle (23) ist Siebter.
(si/cma)