Sport
Fussball

Sevilla hebt Tiki Taka auf ein neues Level, Yann Sommer spielt zu Null und in Helsinki wird der Schiri ausgewechselt. Das sind die Europa-League-Highlights

Europa League, 4. Runde, ausgesuchte Resultate
Zürich – Villarreal 3:2
Limassol – Mönchengladbach 0:2
HJK Helsinki – Torino 2:1
Tripolis – Tottenham Hotspur 1:2
St-Etienne – Inter 1:1
FC Sevilla – Standard Lüttich 3:1
VfL Wolfsburg – Kuban Krasnodar 5:1
FC Everton – Lille 3:0
Napoli – YB 3:0
Fiorentina – PAOK Saloniki 1:1
Raffael schiesst das Team von Lucien Favre zum Sieg in Limassol.
Raffael schiesst das Team von Lucien Favre zum Sieg in Limassol.Bild: EPA/DPA
EUROPA LEAGUE, 4. RUNDE

Sevilla hebt Tiki Taka auf ein neues Level, Yann Sommer spielt zu Null und in Helsinki wird der Schiri ausgewechselt. Das sind die Europa-League-Highlights

Die Schweizer Deutschland-Legionäre erleben eine erfreuliche Runde in der Europa League: Favre gewinnt mit Gladbach in Limassol während Benaglio und Wolfsburg Krasnodar deklassieren. Hier gibt es die schönsten Tore der wichtigsten Partien.
06.11.2014, 21:0507.11.2014, 00:33
Mehr «Sport»

Die Highlights der Partie FC Zürich gegen Villarreal gibt es hier.

Die Highlights der Partie Napoli gegen YB gibt es hier.

Limassol – Mönchengladbach 0:2

Borussia Mönchengladbach gewinnt auswärts gegen Apollon Limassol mit 2:0 und hat damit beste Chancen auf ein Weiterkommen in der Europa League. Ex-FCZ-Stürmer Raffael sorgt in der 56. Minute für die Führung, Patrick Hermann machte in der 95. Minute den Sack zu. 

Gladbach ist nunmehr seit 18 Pflichtspielen unbesiegt und übertraf damit die 44 Jahre alte Bestmarke aus der Ära von Hennes Weisweiler.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 durch Raffael nach Flanke von Hazard.gif: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Patrick Hermann erzielt in der 95. Minute das 2:0 für Gladbach.gif:srf

Helsinki – Torino

Für Aufsehen sorgt Schiedsrichter Arnold Hunter, welcher während dem Spiel umknickt und mit der Bahre vom Spielfeld getragen werden muss. Die Finnen scheinen den ungewöhnlichen Wechsel besser zu verkraften: Baah und Moren schiessen Helsinki mit zwei Toren in Führung. Der Anschlusstreffer durch Quagliarella in der 90. Minute kommt zu spät.

Mehr zur Europa League

Tripolis – Tottenham 1:2

Wenig Mühe bekundet Tottenham in Tripolis. Die Londoner gehen durch einen Doppelschlag von Townsend und Kane in der ersten Halbzeit in Führung. Die rote Karte von Fazio in der 90. Minute wegen einer Notbreme und der anschliessende Penalty-Gegentreffer sind lediglich kleine Schönheitsfehler. 

St-Etienne – Inter 1:1

Inter Mailand erwischt in Frankreich den besseren Start und geht durch Dodo in Führung. Nach 50. Minuten kann Sall das Spiel nach einer Ecke jedoch ausgleichen, danach passiert nichts mehr. St-Etienne und Inter teilen sich die Punkte. 

FC Sevilla – Standard Lüttich 3:1

In Sevilla fallen alle Tore in der ersten Halbzeit. Den Führungstreffer durch Gameiro kann M'Poku noch ausgleichen. In der 41. Minute gelingt Sevilla durch sensationelles Kombinationsspiel das 2:1. Darauf finden die Belgier keine Antwort mehr. Bacca markiert praktisch mit dem Schlusspfiff sogar noch das 3:1.

VfL Wolfsburg – Kuban Krasnodar 5:1

Aaron Hunt heisst der Star des Abends in Wolfsburg. In der Halbzeit eingewechselt,  verwertet der Stürmer in der 47. und 57. Minute jeweils eine Hereingabe von Träsch. Den Anschlusstreffer von Wanderson konterte Wolfsburg umgehend mit dem 3:1 durch Guilavogui. In den Schlussminuten trifft Nicklas Bendtner auch noch doppelt. 

FC Everton – Lille 3:0

Ohne Probleme fegt Everton Lille vom Feld: Die Engländer gewinnen zuhause dank Toren von Osman, Jagielka und Naismith mit 3:0.

Fiorentina – PAOK Saloniki 1:1

Die Fiorentina entgeht knapp einer Blamage. Im Heimspiel gegen Paok Saloniki gehen die Gäste in der 81. Minute in Führung. Für die Italiener kann Pasqual kurz vor Spielende immerhin noch ausgleichen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Reusser nach üblem Sturz wieder zurück: «Die Unfall-Verursacherin werde ich noch sprechen»
Mehrere Brüche im Gesicht setzten Marlen Reusser ausser Gefecht. Doch nur einen Monat nach ihrem Rennunfall ist sie wieder fit genug, um bei der Spanien-Rundfahrt ihr Comeback zu geben.

Nicht zum ersten Mal muss Marlen Reusser ein Rennen, das im Spital endet, verarbeiten – physisch und psychisch. Im Fall des Crashs an der Flandern-Rundfahrt scheint dies gut geklappt zu haben. Einzig eine kleine Narbe am Kinn deutet noch darauf hin, dass die Bernerin vor einem Monat unverschuldet fürchterlich zu Fall kam.

Zur Story