Sport
Fussball

Premier League, Serie A und Real Madrid – Fussball-Highlights von heute

Sport Bilder des Tages December 12, 2020, Valdebebas, MADRID, SPAIN: Carlos Henrique Casemiro of Real Madrid celebrates a goal during the spanish league, La Liga Santander, football match played betwe ...
Real Madrids Captain Sergio Ramos umarmt freudig den Torschützen Casemiro.Bild: www.imago-images.de

Real Madrid schlägt Leader Atlético – Omlin mit Eigentor, aber Sieg

12.12.2020, 23:0412.12.2020, 23:51
Mehr «Sport»

Bundesliga

Premier League

Die Spiele heute

Manchester United – Manchester City 0:0

Das Derby in Manchester endete mit einer enttäuschenden Nullnummer. Das Spiel zwischen United und City spiegelte die Tabelle der Premier League, in welcher beide Teams derzeit nicht über gehobenes Mittelmass hinauskommen. Manchester City ist derzeit bloss auf Platz 8 klassiert, Manchester United, dessen Siegesserie in der Meisterschaft nach vier Spielen gerissen ist, liegt im 6. Rang. Die United, die unter der Woche in der Champions League in der Gruppenphase ausgeschieden ist, verpasste den ersten Derby-Heimsieg seit mehr als fünfeinhalb Jahren.

epa08880268 Manchester United's manager Ole Gunnar Solskjaer (L) and Manchester City manager Pep Guardiola (R) talk after the English Premier League soccer match between Manchester United and Man ...
Was bringt dieser Punkt? United-Trainer Solskjäer (links) und City-Coach Guardiola.Bild: keystone

Everton – Chelsea 1:0

Enttäuschend verlief der Abend auch für Chelsea. Die Blues kassierten bei Everton mit 0:1 die zweite Niederlage der Saison und verpassten den zumindest zwischenzeitlichen Vorstoss an die Tabellenspitze. Das einzige Tor der Partie erzielte der Isländer Gylfi Sigurdsson per Foulpenalty. Mit dem Sieg sprang Everton dem Stadtrivalen Liverpool zur Seite, der die Tabelle gemeinsam mit den Tottenham Hotspur anführt.

1:0 Everton: Gylfi Sigurdsson (22.).Video: streamable

Newcastle United – West Bromwich Albion 2:1

Der Schweizer Nationalverteidiger Fabian Schär stand beim Heimsieg nicht im Aufgebot Newcastles.

1:0 Newcastle: Miguel Almiron (1.).Video: streamable
1:1 West Brom: Darnell Furlong (51.).Video: streamable
2:1 Newcastle: Dwight Gayle (82.).Video: streamable

Wolverhampton Wanderers – Aston Villa 0:1

Ein hitziges West-Midlands-Derby mit zwei Platzverweisen und neun weiteren Gelben Karten im Molineux Stadium: In der Nachspielzeit erhalten die Gäste aus Birmingham einen Foulpenalty zugesprochen, den sie verwerten. Der eingewechselte Anwar El Ghazi erzielt sein erstes Tor seit Januar.

0:1 Villa: Anwar El-Ghazi behält die Nerven (94.).Video: streamable

Die Tabelle

Primera Division

Die Spiele heute

Real Madrid – Atlético Madrid 2:0

Innerhalb von drei Tagen hat Real Madrid im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf einen zweiten wegweisenden Heimsieg errungen. Nach der Qualifikation für die Achtelfinals in der Champions League schlug das Team von Zinédine Zidane in der Meisterschaft Atlético Madrid 2:0 und verringerte den Rückstand auf den Stadtrivalen auf drei Punkte.

Allerdings hat Atlético ein Spiel weniger ausgetragen. Trotzdem: Hätte Real das Derby verloren, wäre das Handicap auf Platz 1 auf (womöglich vorentscheidende) zwölf Verlustpunkte angewachsen. Für Atlético war es die erste Niederlage in dieser Saison in der Meisterschaft nach zuletzt sieben Siegen in Folge. Auf einen Erfolg in einem Derby wartet Atlético seit neun Spielen und bald fünf Jahren.

1:0 Real: Casemiro (15.).Video: streamable
2:0 Real: Eigentor Jan Oblak (63.).Video: streamable

Getafe – Sevilla 0:1

0:1 Sevilla: Eigentor Xabier Etxeita (81.).Video: streamable

Die Tabelle

Serie A

Die Spiele heute

Lazio Rom – Hellas Verona 1:2

Crotone – Spezia 4:1

Erster Saisonsieg im elften Anlauf: Schlusslicht Crotone stellt wieder ein wenig den Anschluss zum Rest der Liga her. Zuvor gab es zwei Unentschieden und acht Niederlagen mit dem Torverhältnis von 6:24.

Torino - Udinese 2:3

Tore: 25. Pussetto 0:1. 54. De Paul 0:2. 66. Belotti 1:2. 67. Belotti 2:2. 69. Nestorovski 2:3. - Bemerkung: Torino mit Rodriguez.

Die Tabelle

Ligue 1

Die Spiele heute

Lens – Montpellier 2:3

Jonas Omlin kommt mit Montpellier zu einem knappen Auswärtssieg. Nach früher 2:0-Führung prallt dem Schweizer Goalie ein Ball vom Pfosten an den Rücken und geht von dort ins Tor. Kurz nach der Pause verschuldet Omlin einen Penalty zum 2:2, doch dank dem Siegtreffer von Gaëtan Laborde wird es doch noch ein guter Abend für den Keeper. (ram/sda)

1:2 Lens: Eigentor Jonas Omlin (36.).Video: streamable
2:2 Lens: Gaël Kakuta (50.).Video: streamable

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Person des Jahres»: Das sind alle Titelhalter seit 1927
1 / 99
«Person des Jahres»: Das sind alle Titelhalter seit 1927
Das amerikanische «Time»-Magazin kürt seit 1927 jedes Jahr die «Person des Jahres». Das sind die bisherigen Titelhalter.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn wir zu Rentnern ehrlich wären ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story