Sport
Fussball

Lionel Messi stellt Rekorde auf – die Fans von Betis Sevilla feiern ihn

epa07446018 FC Barcelona's Lionel Messi celebrates after scoring the 4-1 lead during the Spanish La Liga soccer match between Real Betis and FC Barcelona in Seville, southern Spain, 17 March 2019 ...
Lionel Messi schliesst seine Arbeitswoche mit 5 Toren und 2 Assists ab.Bild: EPA/EFE

Messi stellt Rekorde für die Ewigkeit auf – nach dem Hattrick feiert ihn sogar der Gegner

Lionel Messi ist in Hochform. Nachdem er bereits Lyon beinahe im Alleingang aus der Champions League kegelte, erzielt er gegen Betis Sevilla einen Traum-Hattrick und stellt Rekorde auf. Sogar die gegnerischen Fans feiern ihn mit Sprechchören.
18.03.2019, 09:2518.03.2019, 13:14
Mehr «Sport»

Schon im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lyon war Lionel Messi mit zwei Toren und zwei Vorlagen überragend. In der heimischen Liga knüpfte er nahtlos an seine Leistungen in der Königsklasse an. Beim 4:1-Auswärtssieg gegen Betis Sevilla erzielte der Argentinier einen Hattrick. Und jeder einzelne Treffer war sehenswert.

Der Messi-Hattrick gegen Betis im Video:

Messi per Traumfreistoss zum 1:0.Video: streamja
Messi doppelt nach, toll herausgespielt.Video: streamja
Wieder Messi, wieder traumhaft – der Hattrick ist Tatsache.Video: streamja

Eine solche Show beeindruckte selbst die gegnerischen Fans. Nach Messis drittem Treffer erhoben sich die Zuschauer im Estadio Benito Villamarín und zollten dem Superstar Barcelonas mit einer stehenden Ovation Respekt. Sogar «Messi, Messi»-Sprechchöre waren zu hören.

Das dritte Tor von Messi gegen Betis, danach erhebt sich das Stadion.Video: streamja

Messi zeigte sich nach dem Spiel begeistert ob der Reaktion der Betis-Fans: «Ich habe noch nie erlebt, dass Fans des Gegners so reagiert haben. Ich bin extrem dankbar dafür.»

Was den Zuschauern im Stadion vermutlich nicht bewusst war: Messi hat in diesem Spiel mal wieder an den eigenen Marken der Superlative geschraubt. Einige Beispiele.

Zudem hat er mit seinen 29 Saisontreffern in der Liga selbst mehr Tore erzielt als andernorts ganze Mannschaften. Huesca (28) Leganés (27) und Real Valladolid (23) sind weniger erfolgreich als der «Zauberfloh».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europäische Fussballklubs mit den teuersten Ticketpreisen
1 / 32
Europäische Fussballklubs mit den teuersten Ticketpreisen
Beim FC St.Gallen kostet ein Ticket durchschnittlich 34.70 Franken. Das reicht für Rang 30 der teuersten Ticketpreise in Europas Klubfussball. Die Daten stammen vom «Club Licensing Benchmarking Report» der UEFA und beziehen sich auf die letzte Saison.
quelle: keystone / eddy risch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fussball-Golf-Weltmeisterschaft
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JackTheStripper
18.03.2019 09:54registriert August 2018
Messi ist der beste Fussballspieler der Geschichte. Wer was anderes behauptet versteht zu wenig von Fussball.
18352
Melden
Zum Kommentar
avatar
Birdie
18.03.2019 10:13registriert November 2016
Toll von den Betis Fans !

Und Messi wurde nur 5 (!) letztes Jahr beim BdO. Er müsste eigentlich jedes Jahr Weltfussballer werden (würde man nur individuelle Leistungen, statt Titel zählen), das wäre allerdings auch etwas langweilig.

Der Hattrick zeigt auch auf wie komplett er ist. Einmal Freistoss ins Torhütereck, dann Positionierung und Vollendung im Stile eines klassischen Neuners (und was für eine Vorlage von Suarez) und das dritte Tor wohl eines der besten seiner Karriere.
14817
Melden
Zum Kommentar
avatar
loquito
18.03.2019 11:09registriert September 2017
Mit argentinischen Wurzeln istves leicht vom Besten zu sprechen... Aber was heisst das? Meiner Meinung nach ist Messi der kompletteste Spieler der Welt und der Geschichte. CR7 aber wohl eine spur kaltblütiger und der wohl perfektere Stürmer. Ich hab nie verstanden wie man sich streiten kann. Es ist eine Ehre Mess und CR7 zuzuschauen, wie es eine Ehre ist die Ära Federer, Nasal, Djoker miterleben zu dürfen...
4010
Melden
Zum Kommentar
29
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story