Sport
Fussball

Video zeigt Schlägerei zwischen GC-Fans und Polizei 

Nach Spielabbruch beim Hallenturnier

Video zeigt Schlägerei zwischen GC-Fans und Polizei 

11.01.2015, 10:2311.01.2015, 17:38
Mehr «Sport»
Video: YouTube/Der StrafraumPrediger

Zuschauerausschreitungen haben am Samstag das Hallenturnier in Frankfurt überschattet. In der für den Ausgang des Turniers bedeutungslosen Partie zwischen den Grasshoppers und dem deutschen Zweitligisten Darmstadt kam es zunächst auf dem Spielfeld zu einer Rudelbildung.

Daraufhin flogen Gegenstände aus dem Fanblock der Schweizer Fans auf die Darmstadt-Anhänger. Die Polizei musste einschreiten, das Spiel wurde beim Stand von 4:3 für Darmstadt nicht wieder angepfiffen. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Pfefferspray ein, um die Gruppen zu trennen. 

Durch Schläge und Tritte seien drei Polizisten und eine Ordnerin verletzt worden. Zudem seien der Polizei drei leicht verletzte Fans bekannt, hiess es. Bei den Festgenommenen handelte es sich um vier Zürcher Anhänger. Nach Angaben der Polizei wurden dabei mindestens sieben Menschen verletzt, vier Personen wurden vorübergehend festgenommen.

Die Grasshoppers entschuldigten sich mit einer Mitteilung auf ihrer Homepage beim Veranstalter für das Fehlverhalten von Teilen seiner mitgereisten Fans. «Das Verhalten der erwähnten Gruppen und Personen ist für die Club-Leitung inakzeptabel und wird eine genaue interne Untersuchung der Vorfälle nach sich ziehen», schrieben die Zürcher. «Wir sind bestürzt über das Verhalten neben dem Fussballplatz.» (si/dpa/fox/spiegel/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Selbst FCB-Stürmerstar Hitzfeld ist gegen den Cup-Schreck FCZ machtlos
23. April 1973: Zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren heisst der Cupfinal FCZ gegen FCB. Jedes Mal sind die Basler Favorit, aber jedes Mal gewinnen die Zürcher. Auch an diesem Ostermontag.

Der FC Sion ist die Schweizer Cupmannschaft schlechthin. Man darf aber auch den FC Zürich als solche bezeichnen, besonders mit Blick auf die frühen Siebzigerjahre, als der FCZ den FCB in den Finals verzweifeln lässt.

Zur Story