Sport
Fussball

Video zeigt Schlägerei zwischen GC-Fans und Polizei 

Nach Spielabbruch beim Hallenturnier
Nach Spielabbruch beim Hallenturnier

Video zeigt Schlägerei zwischen GC-Fans und Polizei 

11.01.2015, 10:2311.01.2015, 17:38
Mehr «Sport»
Video: YouTube/Der StrafraumPrediger

Zuschauerausschreitungen haben am Samstag das Hallenturnier in Frankfurt überschattet. In der für den Ausgang des Turniers bedeutungslosen Partie zwischen den Grasshoppers und dem deutschen Zweitligisten Darmstadt kam es zunächst auf dem Spielfeld zu einer Rudelbildung.

Daraufhin flogen Gegenstände aus dem Fanblock der Schweizer Fans auf die Darmstadt-Anhänger. Die Polizei musste einschreiten, das Spiel wurde beim Stand von 4:3 für Darmstadt nicht wieder angepfiffen. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Pfefferspray ein, um die Gruppen zu trennen. 

Durch Schläge und Tritte seien drei Polizisten und eine Ordnerin verletzt worden. Zudem seien der Polizei drei leicht verletzte Fans bekannt, hiess es. Bei den Festgenommenen handelte es sich um vier Zürcher Anhänger. Nach Angaben der Polizei wurden dabei mindestens sieben Menschen verletzt, vier Personen wurden vorübergehend festgenommen.

Die Grasshoppers entschuldigten sich mit einer Mitteilung auf ihrer Homepage beim Veranstalter für das Fehlverhalten von Teilen seiner mitgereisten Fans. «Das Verhalten der erwähnten Gruppen und Personen ist für die Club-Leitung inakzeptabel und wird eine genaue interne Untersuchung der Vorfälle nach sich ziehen», schrieben die Zürcher. «Wir sind bestürzt über das Verhalten neben dem Fussballplatz.» (si/dpa/fox/spiegel/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Königlicher Skandal beim Eidgenössischen? Ja. Aber zuletzt vor über 60 Jahren
12. August 1961: Skandale und das Eidgenössische Schwingfest, das passt etwa so gut zusammen wie Sommer und Langlaufberichterstattung. 1961 wurde Karl Meli in Zug aber tatsächlich unter skandalösen Umständen König – nur gab es das Wort Skandal damals im Schwingen noch nicht.
Die Könige der Neuzeit nehmen wir alle als Titanen wahr. Auch durch die Beschreibungen und Abbildungen in den Medien: Rudolf Hunsperger, Ernst Schläpfer, Jörg Abderhalden, Kilian Wenger und Matthias Sempach erscheinen zu Recht als Giganten.
Zur Story