Sport
Fussball

Warum YB-Spieler Linus Obexer beim FC Basel in der Kaderliste stand

Warum ein YB-Spieler plötzlich bei Basel in der Kaderliste auftauchte

20.06.2019, 16:2820.06.2019, 16:56
Mehr «Sport»

Die Personalie Linus Obexer sorgt heute Donnerstag für Verwirrung bei Fans der Young Boys und des FC Basel. Denn plötzlich taucht der junge Abwehrspieler auf den Webseiten beider Klubs in der Kaderliste auf.

Hat da jemand einen Transfer verfrüht bekanntgemacht? Vor wenigen Tagen war Obexer jedenfalls noch bei YB im Training. Der FCB dementiert auf Anfrage des «Tages-Anzeigers»: «Das war eine Panne, die beim Aufräumen der Webseite passiert ist», erklärt Sprecher Simon Walter. Warum es bei Basel überhaupt Daten zum 22-Jährigen gebe, könne er auch nicht beantworten.

Obexer war von YB zuletzt an den FC Aarau ausgeliehen und bestritt erst acht Super-League-Einsätze. Sein Vertrag beim Meister läuft nächstens aus. Mittlerweile ist er wieder von der FCB-Seite verschwunden. Einen Wechsel scheint es nicht zu geben. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2019
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linus Luchs
20.06.2019 16:47registriert Juli 2014
Eindrücklich, wie die wirre Clubführung beim FC Basel bereits auf untere Ebenen abzufärben scheint. Der Clubsprecher weiss nicht, wie Daten eines Spielers eines Konkurrenten auf der eigenen Website landen. Willkommen im rotblauen Chaosclub.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
*sharky*
20.06.2019 16:52registriert Oktober 2014
Es würde den Rahmen sprengen um dies zu eruieren. ;)
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bud Spencer
20.06.2019 17:22registriert Dezember 2018
Die eine Halbzeit in Rotblau, in der anderen in Gelbschwarz :)
00
Melden
Zum Kommentar
5
Ein Tell mit kleinen Pfeilen – «Belli» vor WM-Premiere voller Vorfreude
Stefan Bellmont startet heute als erster Schweizer bei der Darts-WM in London. Der 35-jährige Chamer hat sich mit dem Auftritt im berühmten Alexandra Palace einen Traum erfüllt, den er möglichst lange leben will.

Die Tür zu «Belli's Darts House» steht offen. Es ist ein kühler Nachmittag Anfang Dezember, als Stefan Bellmont in sein Reich in einem Chamer Industriegebiet einlädt. Gut drei Monate ist es her, dass der 35-Jährige im Untergeschoss eines Solartechnikunternehmens sein eigenes Darts-Lokal eröffnen und sich damit einen lang gehegten Traum erfüllen konnte.

Zur Story