Sport
Fussball

Warum YB-Spieler Linus Obexer beim FC Basel in der Kaderliste stand

Warum ein YB-Spieler plötzlich bei Basel in der Kaderliste auftauchte

20.06.2019, 16:2820.06.2019, 16:56

Die Personalie Linus Obexer sorgt heute Donnerstag für Verwirrung bei Fans der Young Boys und des FC Basel. Denn plötzlich taucht der junge Abwehrspieler auf den Webseiten beider Klubs in der Kaderliste auf.

Hat da jemand einen Transfer verfrüht bekanntgemacht? Vor wenigen Tagen war Obexer jedenfalls noch bei YB im Training. Der FCB dementiert auf Anfrage des «Tages-Anzeigers»: «Das war eine Panne, die beim Aufräumen der Webseite passiert ist», erklärt Sprecher Simon Walter. Warum es bei Basel überhaupt Daten zum 22-Jährigen gebe, könne er auch nicht beantworten.

Obexer war von YB zuletzt an den FC Aarau ausgeliehen und bestritt erst acht Super-League-Einsätze. Sein Vertrag beim Meister läuft nächstens aus. Mittlerweile ist er wieder von der FCB-Seite verschwunden. Einen Wechsel scheint es nicht zu geben. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2019
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linus Luchs
20.06.2019 16:47registriert Juli 2014
Eindrücklich, wie die wirre Clubführung beim FC Basel bereits auf untere Ebenen abzufärben scheint. Der Clubsprecher weiss nicht, wie Daten eines Spielers eines Konkurrenten auf der eigenen Website landen. Willkommen im rotblauen Chaosclub.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
*sharky*
20.06.2019 16:52registriert Oktober 2014
Es würde den Rahmen sprengen um dies zu eruieren. ;)
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bud Spencer
20.06.2019 17:22registriert Dezember 2018
Die eine Halbzeit in Rotblau, in der anderen in Gelbschwarz :)
00
Melden
Zum Kommentar
5
Starkes Bayern schlägt Chelsea + Liverpool siegt spät + Sommer und Akanji erfolgreich
Inter Mailand mit den Schweizern Yann Sommer und Manuel Akanji gewinnt bei Ajax Amsterdam souverän 2:0. Zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase geben sich auch die weiteren die Favoriten keine Blösse.
Nach dem spektakulären 4:4 zwischen Juventus und Dortmund am Dienstag gab es am Mittwochabend deutlich weniger Spannung. Inter Mailand mit dem ehemaligen Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer, der entgegen Berichten italienischer Medien erneut im Tor stand, und dem neuen Verteidiger Manuel Akanji dürfte dies ganz recht sein so. Nach dem defensiven Debakel in der Meisterschaft gegen Juventus stand man diesmal gegen ein enttäuschendes Ajax hinten sehr solide.
Zur Story