Sport
Motorsport

Formel 2: Französischer Nachwuchsfahrer stirbt bei Formel-2-Crash in Spa

epa07807922 The car wreck of Anthoine Hubert of BWT Arden is removed during the Formula 2 race at the Spa-Francorchamps race track in Stavelot, Belgium, 31 August 2019. the Formula 2 race was stopped  ...
Retter konnten nichts mehr für Hubert tun. Bild: EPA

Französischer Nachwuchsfahrer stirbt bei Formel-2-Crash in Spa

31.08.2019, 19:1931.08.2019, 19:42
Mehr «Sport»

Das Formel-2-Rennen im belgischen Francorchamps wurde von einem tödlichen Unfall überschattet. Für den 22-jährigen Franzosen Anthoine Hubert kam nach einem schweren Crash jede Hilfe zu spät.

Der Formel-2-Neuling Hubert, der auch Teil des Nachwuchsprogramms von Renault war, krachte mit seinem Wagen vom britischen Team BWT Arden nach der berüchtigten Kurve Eau Rouge zunächst in die Begrenzungsmauer und wurde zurück auf die Strecke geschleudert. Der Amerikaner Juan Manuel Correa konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr mit voller Geschwindigkeit in das Auto von Hubert.

Während sich der 20 Jahre alte Correa überschlug und sein Fahrzeug kopfüber liegenblieb, zerbrach Huberts Bolide nach dem Einschlag in mehrere Teile. Nach dem Vorfall in der zweiten Runde wurde das Rennen sofort abgebrochen und nicht neu gestartet. Rettungskräfte eilten sofort zur Unfallstelle, um die Nachwuchsfahrer schnell zu versorgen. Correa, der seit März dieses Jahres zur Nachwuchsequipe von Alfa Romeo gehört, wurde mit Beinverletzungen ins Spital überführt. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die schlimmsten Formel-1-Unfälle seit 1994
1 / 17
Die schlimmsten Formel-1-Unfälle seit 1994
Mai 1994: Nur wenige Tage nach dem Tod von Ayrton Senna verunglückt Karl Wendlinger beim GP von Mont Carlo. Der Österreicher prallt im Qualifying mit 170 Stundenkilometer seitlich in die aus Plastiktanks bestehenden Barrieren. Der Pilot schwebt für einige Tage in Lebensgefahr.
quelle: getty images north america / ben radford
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tolgito
31.08.2019 21:01registriert August 2018
Rest in Peace ✌🏻 😢🥺
682
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkside
31.08.2019 21:42registriert April 2014
Was für ein trauriger Tag. Möge er in Frieden ruhen. 😢
553
Melden
Zum Kommentar
avatar
KemalB
01.09.2019 07:28registriert Juni 2016
Ruhe in Frieden!

@watson: Ich finde gut, dass ihr das Video nicht verlinkt habt.
496
Melden
Zum Kommentar
18
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story