Sport
NHL

Roman Josi, Denis Malgin und Timo Meier treffen in der NHL

NHL
Vancouver – New Jersey (Hischier, Müller) 0:1
NY Islanders – Columbus (Kukan) 3:2
Florida (Malgin) – Nashville (Josi, Weber) 3:2 n.P.
Buffalo – San Jose (Meier) 4:3

Erfolgreicher Samstag für Schweizer NHL-Stars: Josi, Malgin und Meier treffen

20.10.2019, 08:2220.10.2019, 13:59
Mehr «Sport»

In der Nacht auf Sonntag tragen sich in der NHL mit Roman Josi, Denis Malgin und Timo Meier gleich drei Schweizer in die Torschützenliste ein.

Denis Malgin setzte sich mit den Florida Panthers im Schweizer Duell gegen die Nashville Predators mit Captain Roman Josi und Yannick Weber nach Penaltyschiessen 3:2 durch. Der Oltner Stürmer eröffnete in der 34. Minute mit seinem zweiten Saisontor das Skore, als er einen Querpass von Vincent Trocheck im Tor versenkte.

Im Schlussdrittel gab Florida eine 2:0-Führung aus der Hand. Roman Josi leitete mit einem Direktschuss zum 1:2 in der 50. Minute die Aufholjagd der Predators ein. Für den Berner Verteidiger war es im achten Saisonspiel bereits der dritte Treffer. Weil im Penaltyschiessen Trocheck als einziger der fünf Schützen seinen Versuch im Tor unterbrachte, sicherte sich Florida den Zusatzpunkt.

Zu einem zweiten Schweizer Duell kam es in San Jose, wo sich Timo Meier mit den Sharks den Buffalo Sabres mit Headcoach Ralph Krueger 3:4 geschlagen geben musste. Meier gelang dabei im Powerplay mit einem präzisen Hocheckschuss der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich. Das Zuspiel zum zweiten Saisongoal des Appenzellers kam früheren Davoser Meisterstürmer Joe Thornton.

Das Siegtor der Sabres zum 4:3 erzielte der Lette Zemgus Girgensons gut acht Minuten vor Schluss. Während Buffalo im neunten Saisonspiel zum siebten Sieg kam, musste sich das miserabel in die Saison gestartete San Jose (5 Niederlagen in 5 Spielen) nach zuletzt drei Siegen wieder einmal geschlagen geben.

Dean Kukan kam mit den Columbus Blue Jackets erstmals seit zwei Wochen wieder zum Einsatz. Das Team des Zürcher Verteidigers verlor bei dessen zweitem Saisonspiel zuhause gegen die New York Islanders 2:3 nach Verlängerung. (mim/sda)

Bild
bild: nhl.com
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die aktuellen Verträge der Schweizer in der NHL und KHL
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Staedy
20.10.2019 12:26registriert Oktober 2017
Wie hat Kommentarschreiber "gloon" wunderbar formuliert: "Er (Malgin) spielt eine kleine, kleine Nebenrolle in einem Team das niemand interessiert." Nun diese Rolle und Team genügt bereits, um die bei uns immer so hochgelobten Predators zu besiegen. Schönen Sonntag, und ach ja, der Kommentar soll nicht gegen Nashville gerichtet sein sondern gegen Kommentraschreiber, welche sich nur respektlos gegen Teams und Spieler äussern.
285
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tenno
20.10.2019 10:29registriert Juni 2017
Hoffentlich geht es bei Malgnin weiter so, der beisst sich da wirkluch vorbildlich durch und es scheint zu fruchten. Ein gutes Vorbild für viele junge Spieler.
201
Melden
Zum Kommentar
10
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story