Colorado – Dallas 6:3; Serie 2:3
Tampa wirft Boston raus – Colorado erzielt vier Tore in zweieinhalb Minuten
Tampa – Boston 3:2nV
Die Tampa Bay Lightning stehen als erstes Team im Final der Western Conference. Die Floridianer müssen im fünften Spiel gegen die Boston Bruins zwar bis in die zweite Verlängerung. Doch nach 94 Minuten erlöst Verteidiger Victor Hedman die Mannschaft von Trainer John Cooper.
Im Final der Eastern Conference trifft Tampa Bay entweder auf die New York Islanders oder die Philadelphia Flyers. Den Islanders fehlt nur noch ein Sieg fürs Weiterkommen.
Colorado – Dallas 6:3
Derweil haben sich die Colorado Avalanche erfolgreich gegen ein vorzeitiges Aus in der zweiten Runde gewehrt. Und dies obwohl nach Stammtorhüter Philipp Grubauer nun auch noch Ersatz Pavel Francouz ausfällt. So startet im wichtigen fünften Spiel die Nummer 3 Michael Hutchinson.
Doch die Stürmer und Verteidiger Colorado machen ihrem Schlussmann das Leben von Beginn weg einfach. In der fünften Minute trifft Pierre-Edouard Bellemare zur Führung des Heimteams. Und zwischen der 12. und 15. Minute legen die Avalanche innert zwei Minuten und 36 Sekunden vier weitere Treffer nach. Ja die Avalanche nach 20 Minuten mehr Tore auf dem Konto als Dallas Schüsse. So war die Partie schon nach dem ersten Drittel entschieden. (abu)
Folge uns hier auf Instagram.
