Sport
NHL

NHL: Niederreiter trifft bei Sieg der Jets, Moser mit Coyotes erfolgos

Winnipeg Jets' Nino Niederreiter (62) scores against Detroit Red Wings goaltender Magnus Hellberg (45) as Red Wings' Jordan Oesterle (82) defends during second-period NHL hockey game action  ...
Niederreiter befördert die Scheibe ins Tor Detroit Red Wings.Bild: keystone

Niederreiter trifft bei Sieg der Jets, Moser mit den Coyotes erfolgos

01.04.2023, 08:4801.04.2023, 08:48
Mehr «Sport»

Die Winnipeg Jets gewinnen gegen die Detroit Red Wings 6:2. Nino Niederreiter erzielt nach sieben Spielen ohne Treffer sein 23. Saisontor.

In der 34. Minute wurde der Querpass des 30-jährigen Bündners abgewehrt. Niederreiter eroberte den Puck sogleich wieder und war mit dem direkten Abschluss erfolgreicher. Es war der Treffer zum 5:0 gegen die deutlich unterlegenen Red Wings, bei denen Pius Suter zu 18 Minuten Eiszeit kam.

Der Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen war für die Jets wichtig: Aufgrund des grossen Rückstands auf Minnesota, Dallas und Colorado dürften sich Winnipeg kaum noch direkt für die Playoffs qualifizieren. Die Kanadier haben jedoch Chancen, sich einen der beiden Wild-Card-Plätze zu ergattern. In dieser Tabelle liegen sie mit zwei Punkten Vorsprung auf die Calgary Flames, die in der Nacht auf Samstag ebenfalls gewannen, auf dem zweiten Platz.

Schon länger keine Playoff-Chancen mehr haben die Arizona Coyotes mit dem Seeländer Verteidiger Janis Moser. In der Nacht auf Samstag verloren sie gegen die Dallas Stars nach 2:1-Vorsprung noch 2:5. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Jugend-Trend auf dem Matterhorn – Experten mahnen zur Vorsicht
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre hat ein Kind den Titel für den jüngsten Matterhorn-Aufstieg für sich beansprucht. Experten sehen die Rekordjagd kritisch.
Hätte Sam Evermore nicht ein Schild mit der Aufschrift «Youngest Ascent» hochgehalten, also der jüngste Mensch, der den Berg bestiegen hat, hätten nur wenige Schweizer Medien über die erfolgreiche Besteigung des Matterhorns durch den 11-jährigen Amerikaner berichtet. Seit einigen Tagen erinnern jedoch mehrere Medien daran, dass Sam Evermore – so mutig und begabt er auch sein mag – nicht der jüngste Mensch ist, der je den Gipfel des «Horu» erreicht hat.
Zur Story