Sport
NHL

NHL: Trotz Assists – deutliche Niederlagen für Meier und Josi

Meier und Josi punkten mit Assists – trotzdem gibt's deutliche Niederlagen für beide

11.02.2020, 07:0611.02.2020, 07:22
Mehr «Sport»

San Jose – Calgary 2:6

Die San Jose Sharks mussten die nächste bittere Niederlage einstecken. Zuhause gegen Calgary verloren sie gleich mit 2:6. Timo Meier gelang dabei der Assist zum zwischenzeitlichen 2:3.

Das schönste Tor des Abends erzielte aber ein Gast. Matthew Tkakuch verblüffte die NHL-Welt bereits zum zweiten Mal mit einem Tor zwischen den Beinen durch.

Vancouver – Nashville 6:2

Roman Josi, 1 Assist, 2 Schüsse, 27:23 TOI
Yannick Weber, 15:45 TOI

Die Vancouver Canucks bleiben der Angstgegner von Nashville und gewinnen auch das letzte Duell der Saison deutlich. Erst 14 Minuten waren gespielt, als die Predators bereits mit 0:3 im Rückstand lagen. Zwar kam Nashville – auch dank eines Assists von Roman Josi – nochmals auf 2:4 heran. Danach zog Vancouver aber endgültig davon.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Philadelphia – Florida 4:1

Denis Malgin überzählig

Die ohne Denis Malgin angetretenen Florida Panthers mussten trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung eine Niederlage in Philadelphia einstecken.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Washington – Islanders 3:5

Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 14:42 TOI

Auch Jonas Siegenthaler muss mit den Washington Capitals eine Niederlage einstecken. Der Zürcher zeigt dabei aber eine solide Partie, und stand bei keinem Gegentreffer auf dem Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Columbus – Tampa Bay 1:2nV

Dean Kukan ist verletzt

Die Columbus Blue Jackets mussten eine der zuletzt selten gewordenen Niederlagen einstecken. Zuhause gegen Tampa Bay verloren sie mit 1:2 nach Verlängerung. Der Schweizer Verteidiger Dean Kukan fiel dabei immer noch mit einer Verletzung aus. Der frühere Lugano-Keeper Elvis Merzlikins hielt 28 von 30 Schüssen auf sein Tor. (abu/sda)

Die Schweizer Skorerliste

Bild
bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story