Kukans Columbus dank überragendem Korpisalo in den Playoff-Achtelfinals
Toronto – Columbus 0:3
Dean Kukan, 10:28 TOI
Die Columbus Blue Jackets mit Dean Kukan stehen in den NHL-Achtelfinals. Das Team aus Ohio hat die entscheidende Partie der Best-of-5-Serie gegen die Toronto Maple Leafs 3:0 gewonnen.
Columbus führte die Entscheidung im dritten Drittel herbei. Liam Foudy baute in der 52. Minute die Führung, die seit der 7. Minute Bestand hatte, auf 2:0 aus. Zum besten Spieler der Partie wurde Blue-Jackets-Goalie Joonas Korpisalo gewählt, der alle 33 Schüsse auf sein Tor abwehrte und so einen Shutout feiern konnte.
Kukan, für den die Saison nach einer Anfang Januar erlittenen Knieverletzung ohne den durch die Corona-Pandemie bedingten Unterbruch zu Ende gewesen wäre, stand zehneinhalb Minuten auf dem Eis. Bei Toronto kam Denis Malgin wie in den vier Spielen zuvor nicht zum Einsatz.
In den Achtelfinals trifft Columbus auf die Tampa Bay Lightning, die die abgebrochene Regular Season in der Eastern Conference auf Platz 2 beendet hatten und damit direkt für die eigentlichen Playoffs qualifiziert waren. (dab/sda)
Folge uns hier auf Instagram.
