Nico Hischier, 1 Tor, 1 Schuss, 2 Blocks, 20:31 TOI
Jonas Siegenthaler im Covid-Protokoll
Nach zehn Niederlagen in Serie dürfen die New Jersey Devils wieder einmal einen Sieg feiern. Nico Hischier und Co. schlagen die Philadelphia Flyers zuhause mit 6:4. Der Captain leitet dabei den Erfolg gleich selbst ein und trifft kurz vor der ersten Pause im Powerplay zum 1:0.
New Jersey muss zwar zwischendurch noch zittern, verspielt einen 3:0-Vorsprung. Am Ende ist es aber Yegor Sharangovich, der die Devils zum Sieg schiessen kann.
Nino Niederreiter, 1 Tor, 3 Schüsse, 15:08 TOI
Die mittlerweile für die Playoffs qualifizierten Carolina Hurricanes siegen weiter. Auswärts bei den Dallas Stars gibt es einen deutlichen 5:1-Erfolg. Nino Niederreiter setzt dabei mit dem 5:1 den Schlusspunkt der Partie.
Roman Josi, 1 Assist, 4 Schüsse, 23:45 TOI
Luca Sbisa verletzt
Einen äusserst bitteren Abend ziehen Roman Josi und seine Nashville Predators ein. Sie verlieren zuhause gegen die Florida Panthers mit 4:7. Der Schweizer Captain steht dabei bei insgesamt vier Gegentoren auf dem Eis, eines davon allerdings in Unterzahl.
Immerhin ein Erfolg bleibt Josi: Mit dem Assist zum zwischenzeitlichen 3:2 hat er nun Shea Weber als Verteidiger mit den meisten Punkten in der Geschichte der Predators abgelöst.
Philipp Kurashev, 1 Schuss, 2 Checks, 20:50 TOI
Pius Suter, 3 Schüsse, 1 Block, 10:02 TOI
Auch Pius Suter und Philipp Kurashev müssen eine Niederlage mit vielen Gegentoren einstecken – zuhause gegen Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay. Kurashev erhält dabei viel Auslauf und steht über 20 Minuten auf dem Eis, kann daraus allerdings keinen Profit schlagen. Suter bleibt ebenfalls ohne Skorerpunkt.
Dean Kukan, 1 Schuss, 1 Check, 17:36 TOI
Viele Schüsse, keine Tore. Columbus und Detroit gehen tatsächlich mit einem 0:0 ins Penaltyschiessen, wo Patrik Laine den Blue Jackets den Sieg sichert. Dean Kukan steht etwas mehr als 17 Minuten auf dem Eis, Elvis Merzlikins feiert einen Shutout. (abu)