Sport
NHL

NHL: Hischier leitet seltenen Devils-Sieg ein – auch Niederreiter trifft

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) takes a shot on Philadelphia Flyers goaltender Brian Elliott (in pads) with Devils left wing Jesper Bratt (63) wincing in front of Elliott on a Devils power ...
Hischier trifft zum 1:0 für die Devils.Bild: keystone

Hischier leitet seltenen Devils-Sieg ein – auch Niederreiter trifft

28.04.2021, 06:48
Mehr «Sport»

New Jersey – Philadelphia 6:4

Nico Hischier, 1 Tor, 1 Schuss, 2 Blocks, 20:31 TOI
Jonas Siegenthaler im Covid-Protokoll

Nach zehn Niederlagen in Serie dürfen die New Jersey Devils wieder einmal einen Sieg feiern. Nico Hischier und Co. schlagen die Philadelphia Flyers zuhause mit 6:4. Der Captain leitet dabei den Erfolg gleich selbst ein und trifft kurz vor der ersten Pause im Powerplay zum 1:0.

Hischier trifft zum 1:0.Video: streamable

New Jersey muss zwar zwischendurch noch zittern, verspielt einen 3:0-Vorsprung. Am Ende ist es aber Yegor Sharangovich, der die Devils zum Sieg schiessen kann.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Dallas – Carolina 1:5

Nino Niederreiter, 1 Tor, 3 Schüsse, 15:08 TOI

Die mittlerweile für die Playoffs qualifizierten Carolina Hurricanes siegen weiter. Auswärts bei den Dallas Stars gibt es einen deutlichen 5:1-Erfolg. Nino Niederreiter setzt dabei mit dem 5:1 den Schlusspunkt der Partie.

Niederreiter trifft zum 5:1.Video: streamable

Nashville – Florida 4:7

Roman Josi, 1 Assist, 4 Schüsse, 23:45 TOI
Luca Sbisa verletzt

Einen äusserst bitteren Abend ziehen Roman Josi und seine Nashville Predators ein. Sie verlieren zuhause gegen die Florida Panthers mit 4:7. Der Schweizer Captain steht dabei bei insgesamt vier Gegentoren auf dem Eis, eines davon allerdings in Unterzahl.

Der Assist von Josi zum 3:2.Video: streamable

Immerhin ein Erfolg bleibt Josi: Mit dem Assist zum zwischenzeitlichen 3:2 hat er nun Shea Weber als Verteidiger mit den meisten Punkten in der Geschichte der Predators abgelöst.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Chicago – Tampa Bay 4:7

Philipp Kurashev, 1 Schuss, 2 Checks, 20:50 TOI
Pius Suter, 3 Schüsse, 1 Block, 10:02 TOI​

Auch Pius Suter und Philipp Kurashev müssen eine Niederlage mit vielen Gegentoren einstecken – zuhause gegen Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay. Kurashev erhält dabei viel Auslauf und steht über 20 Minuten auf dem Eis, kann daraus allerdings keinen Profit schlagen. Suter bleibt ebenfalls ohne Skorerpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Columbus – Detroit 1:0nP

Dean Kukan, 1 Schuss, 1 Check, 17:36 TOI

Viele Schüsse, keine Tore. Columbus und Detroit gehen tatsächlich mit einem 0:0 ins Penaltyschiessen, wo Patrik Laine den Blue Jackets den Sieg sichert. Dean Kukan steht etwas mehr als 17 Minuten auf dem Eis, Elvis Merzlikins feiert einen Shutout. (abu)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich sehe unsere Möglichkeiten» – St.Gallen ist gegen Guimarães auf Punkte angewiesen
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte, die Tessiner gastieren in Warschau zum Spitzenspiel.

Die Resultate stimmten in St. Gallen zuletzt überhaupt nicht. Nach tollem Saisonstart in der Super League und der Qualifikation für die Ligaphase der Conference League resultierten wettbewerbsübergreifend nur zwei Siege aus den letzten 15 Spielen. Dem Aus im Cup gegen das unterklassige Bellinzona folgte am Sonntag ein Unentschieden gegen Basel, bei dem der Sieg in Überzahl noch aus der Hand gegeben wurde.

Zur Story