Siegenthalers Capitals kassieren bittere Wende – Wahnsinns-Parade von Montreals Price
Washington – Islanders 2:4
Jonas Siegenthaler, 1 geblockter Schuss, 12:27 TOI
Jonas Siegenthaler musste zum Auftakt der Playoffs eine bittere Niederlage hinnehmen. Seine Washington Capitals verloren gegen die formstarken New York Islanders mit 2:4 – trotz einer 2:0-Führung bis zur 39. Minute.
Danach gelang den Islanders die Wende: Jordan Eberle brachte sein Team noch im 2. Drittel wieder ran und in den letzten 20 Minuten sorgten Anders Lee, Josh Bailey und Anthony Beauvillier für die Wende.
Philadelphia – Montreal 2:1
Für die formstarken Philadelphia Flyers gab es im ersten Spiel gegen Montreal wie erwartet einen Sieg. Allerdings taten sich die Flyers schwer und setzten sich nur knapp mit 2:1 durch.
Dies auch dank einer starken Leistung von Canadians-Goalie Carey Price. Der Kanadier parierte 29 Schüsse, unter anderem spektakulär mit dem Stock gegen Scott Laughton.
How did Carey Price get a stick on this save!? 🤯
— Bovada (@BovadaOfficial) August 13, 2020
pic.twitter.com/eoNIeLnzTd
UNREAL save by Carey Price. Robs Scott Laughton. pic.twitter.com/I0gHjVsE6b
— Broad Street Hockey (@BroadStHockey) August 13, 2020
St. Louis – Vancouver 2:5
Die St. Louis Blues leisteten sich in der «Mission Titelverteidigung» einen Fehlstart. St. Louis, das schon in der Finalrunde der qualifizierten Teams sieglos blieb, startete gegen Vancouver mit einer 2:5-Niederlage. Die Vancouver Canucks, die erstmals seit fünf Jahren in den Playoffs stehen, siegten zuletzt viermal hintereinander und setzten dabei zehn Spieler ein, die vor dem August noch nie in der NHL gespielt hatten.
Colorado – Arizona 3:0
Boston – Carolina 4:3nV
Nino Niederreiter, 5 Schüsse, 4 Hits, 18:12 TOI
Nino Niederreiter und seine Carolina Hurricanes haben zum Auftakt in die NHL-Playoffs eine bittere Niederlage kassiert. Die Canes unterlagen den Boston Bruins mit 3:4 in der 2. Verlängerung. Den entscheidenden Treffer für Boston erzielte Patrice Bergeron in der 82. Minute. Zuvor hatte Carolina nach 1:0-Führung zweimal einen Rückstand wettgemacht.
(dab/sda)
Folge uns hier auf Instagram.
