Sport
NHL

NHL: San Jose Sharks verlieren trotz Tor von Timo Meier

NHL
Columbus (Kukan) – Tampa 3:1; Serie 3:0
Pittsburgh – Islanders (ohne Sbisa) 1:4; Serie 0:3
St.Louis – Winnipeg 3:6; Serie 2:1
Vegas – San Jose (Meier/1T) 6:3; Serie 2:1

Meiers Tor reicht den Sharks nicht zum Comeback – Tampa gegen Kukan und Co. vor dem Aus

15.04.2019, 07:53
Mehr «Sport»

Als Topfavorit auf den Stanley Cup waren die Tampa Bay Lightning in die Playoffs gegangen. Nun stehen sie bereits vor dem Aus. Die Floridianer verloren auch die dritte Erstrundenpartie gegen Columbus, dieses Mal auswärts mit 1:3.

Mann des Spiels war Cam Atkinson, der das 1:0 durch Matt Duchene vorbereitete und mit dem 3:1 ins leere Tor kurz vor Schluss für die definitive Entscheidung sorgte. Der Schweizer Verteidiger Dean Kukan stand 17 Minuten auf dem Eis und musste dabei auch das einzige Gegentor des Spiels hinnehmen. Dennoch zeigte der Zürcher eine gute Partie, musste er doch beinahe 80 Prozent seiner Einsätze in der eigenen Zone starten.

Matt Duchene mit dem 1:0 für Columbus.Video: streamable
Das entscheidende 3:1 und der riesige Jubel auf der Bank der Blue Jackets.Video: streamable

Damit kann sich in der Nacht auf Mittwoch historisches ereignen: Columbus könnte das erste Mal in der Franchise-Geschichte eine Playoff-Serie gewinnen. Und Tampa könnte als erster Gewinner der President's Trophy (bestes Team der Regular Season) mit einen 0:4 in der ersten Runde ausscheiden.

Meiers Tor reicht nicht

Timo Meier und die San Jose Sharks erlebten auswärts in Vegas einen absoluten Horrorstart. Nach nur 16 Sekunden lag die Scheibe ein erstes Mal im eigenen Tor. Auch im zweiten (nach 21 Sekunden) und dritten Drittel (nach 36 Sekunden) kassierten sie schnelle Tore. So stand es nach 41 Minuten bereits 5:1 für die Golden Knights.

Timo Meier trifft zum 3:5.Video: streamable

San Jose gab danach nochmals ein Lebenszeichen von sich. Logan Couture brachte mit dem 2:5 die Hoffnung zurück. Wenig später traf Meier zum 3:5 – sein erstes Playoff-Tor in dieser Saison. Doch sechs Minuten vor dem Ende machte Mark Stone mit seinem dritten Treffer des Abends alles klar. Vegas führt in der Serie mit 2:1.

Mark Stone macht den Hattrick komplett und im Spiel alles klar.Video: streamable

Crosby vor dem Aus

Wie Tampa geriet auch Pittsburgh bereits mit 0:3 in Rücklage. Sidney Crosby und Co. waren gegen die defensiv extrem strukturierten und disziplinierten New York Islanders auch vor eigenem Anhang chancenlos. Die Penguins gingen zwar mit 1:0 in Führung, liessen in der Folge aber vier Tore zu, ohne selbst noch eines zu schiessen. Bei New York kam Luca Sbisa erneut nicht zum Zug. Sein letzter Einsatz datiert vom 12. Januar. (abu)

Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bobby Sixkiller
15.04.2019 08:36registriert Oktober 2017
Das sind fantastische Playoffs bislang, alles ist möglich, Spannung pur! Nicht wie hier, wo immer die gleichen gewinnen. (Zeichnet sich bereits wieder ab... 😩 )
372
Melden
Zum Kommentar
11
Real Madrids erster Pott seit drei Jahren geht kaputt, weil Sergio Ramos zu schwach ist
20. April 2011: In der ersten Saison unter Trainer José Mourinho gewinnt Real Madrid dank einem 1:0-Finalsieg gegen Erzrivale Barcelona die Copa del Rey. Der erste Cupsieg seit 18 Jahren wird so ausgiebig gefeiert, dass der Pokal die Nacht nicht heil übersteht.

Der Jubel nach dem Schlusspfiff ist grenzenlos. Verteilt aufs ganze Feld liegen sich die Spieler von Real Madrid auf dem Rasen des Estadio Mestalla von Valencia in den Armen. Dank dem goldenen Tor von Cristiano Ronaldo in der 103. Minute gewinnen die Königlichen den packenden Final der Copa del Rey gegen den FC Barcelona mit 1:0 und feiern im ersten Jahr unter Trainer José Mourinho gleich den ersten Titel.

Zur Story