Sport
NHL

NHL: Fiala liefert Fünferpack – und rückt Josi auf die Pelle

Minnesota Wild left wing Kevin Fiala (22) handles the puck against Seattle Kraken defenseman Adam Larsson (6) during the third period of an NHL hockey game, Friday, April 22, 2022, in St. Paul, Minn.  ...
Kevin Fiala kämpft und kämpft – und räumt ordentlich Skorerpunkte ab.Bild: keystone

Fiala liefert Fünferpack – und rückt Josi in der Skorerliste auf die Pelle

23.04.2022, 07:5723.04.2022, 12:25
Mehr «Sport»

Timo Meier erzielte Mitte Januar fünf Tore in einem Spiel, nun legte sein Ostschweizer Kollege Kevin Fiala mit fünf Assists in einem Match nach. Beim 6:3-Erfolg über die Seattle Kraken hatte er bei fast jedem Treffer den Stock im Spiel.

In den letzten neun Spielen erzielte Fiala neun Tore und insgesamt 21 Punkte. Total steht der Stürmer in 78 Partien bei 82 Punkten. Von den Schweizer Söldnern weist einzig Roman Josi noch bessere Werte auf (75/89).

«Ich glaube, ich habe noch nie fünf Assists in einem Spiel gemacht. Ich hatte heute Abend das Gefühl, dass alles, was ich berühre, zu Gold wird», sagte Fiala. «Das war wirklich ein ganz besonderer Abend für mich». Er ist der erste Spieler der Franchise aus Saint Paul, dem eine solche Leistung gelang.

Schweizer Skorerliste:

schweizer skorerliste NHL

(viw/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SD1980
23.04.2022 09:34registriert August 2018
TOLLE LEISTUNG VON KEVIN FIALA!!! Die Schweizer liefern diese Saison ab, mit aktuell drei Spielern, die einen Punkteschnitt von über 1 pro Spiel aufweisen. GROSSES KINO!!!
730
Melden
Zum Kommentar
avatar
SeDahkLohd
23.04.2022 09:09registriert Oktober 2014
Absolut Spitze, was der Junge im Monat April zeigt. Hoffe er kann das bis in die Playoffs halten und weiter marschieren!
540
Melden
Zum Kommentar
avatar
JTG
23.04.2022 09:54registriert Dezember 2015
Der Fall ist wohl klar wer Player of the Month wird. Im März war es Josi und im April sehr warscheinlich Fiala. Unglaublich diese Leistung. Hut ab!
522
Melden
Zum Kommentar
6
Winti will seine Saison krönen: «Bodenständigkeit als Teil unserer DNA definiert»
Der FC Winterthur verblüfft in der zweiten Saison nach dem Aufstieg und kann sich sogar Hoffnungen auf eine Europacup-Teilnahme machen. Am Sonntag empfängt er im Halbfinal des Schweizer Cups Servette.

Gegen die Genfer sind die Winterthurer in dieser Saison noch ungeschlagen. Dem 1:0-Heimsieg im letzten Duell stehen zwei Unentschieden gegenüber. Der letzte Titelgewinn des FCW liegt bereits über hundert Jahre zurück; 1917 wurde er zum dritten Mal Schweizer Meister.

Zur Story