Sport
NHL

NHL: Suter schiesst Chicago in der Verlängerung zum Sieg, Meier trifft

Dallas Stars goaltender Jake Oettinger (29) is unable to stop a shot by Chicago Blackhawks' Pius Suter (24) in overtime of an NHL hockey game in Dallas, Tuesday, Feb. 9, 2021. The Blackhawks won  ...
Pius Suter trifft für die Blackhawks in der Verlängerung.Bild: keystone

Suter schiesst Chicago in der Verlängerung zum Sieg – Meier trifft – Klatsche für Josi

10.02.2021, 07:1410.02.2021, 13:45
Mehr «Sport»

Dallas – Chicago 1:2nV

Pius Suter, 1 Tor, 4 Schüsse, 16:23 TOI
Philipp Kurashev, 1 Assist, 1 Schuss, 12:41 TOI​

Erneut sind es die Schweizer Rookies, die die Chicago Blackhawks zu einem Sieg führen. Beim 1:2-Sieg nach Verlängerung in Dallas leitet Philipp Kurashev das Ausgleichstor mit einem Assist ein. In der Verlängerung ist es dann Pius Suter, der mit einem herrlichen Tor den Zusatzpunkt holt.

Das 1:1, eingeleitet von Kurashev.Video: streamable
Der herrliche Treffer von Suter in der Verlängerung.Video: streamable

Nashville – Tampa Bay 1:6

Roman Josi, 3 Schüsse, 3 Blocks, 28:34 TOI
Luca Sbisa ist verletzt

Für Roman Josi und die Nashville Predators setzt es gegen Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay eine heftige Klatsche ab. Nach der ursprünglichen Führung durch Rocco Grimaldi kassieren die Preds noch im ersten Drittel drei Tore in weniger als drei Minuten. Am Ende kommt es zum brutalen Verdikt von 1:6.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Los Angeles – San Jose 3:4nP

Timo Meier, 1 Tor, 4 Schüsse, 18:36 TOI

Timo Meier erzielt beim 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen der San Jose Sharks bei den LA Kings seinen zweiten Saisontreffer. Der Herisauer ist bereits nach 80 Sekunden für das 1:0 besorgt.

Das 1:0 von Timo Meier.Video: streamable

Im Verlauf der Partie geben die Sharks eine 2:0-Führung aus der Hand, retten sich aber kurz vor Schluss noch in die Verlängerung. Im Penaltyschiessen holen sie sich dann den Zusatzpunkt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Ottawa – Edmonton 2:3

Gaëtan Haas ist verletzt

Ohne den verletzten Gaëtan Haas gelingt den Edmonton Oilers beinahe etwas Historisches. Sie feiern einen Sieg, obwohl weder Connor McDavid noch Leon Draisaitl einen Skorerpunkt beigesteuert hätten. Zum letzten Mal gelang das dem Team aus der kanadischen Provinz Alberta im November 2017.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eeyore
10.02.2021 08:16registriert Februar 2020
Wenn Suter so weiter macht, darf sich der nächste Nati A Topscorer bereits auf ein Angebot aus Chicago freuen.
760
Melden
Zum Kommentar
avatar
Staedy
10.02.2021 07:37registriert Oktober 2017
In Nashville dürfte es eine schwierige Spielzeit werden. Wenig geschossene Tore, nun auch viel zu viele erhaltene Tore. Da wird es zwangsläufig schwierig regelmässig zu Punkten. So ähnlich dürfte es auch in San Jose aussehen. Die Blackhawks überraschen dafür weiter. Suter machte seine Fehler zum 0:1 mit dem OT-Winner mehr als wieder gut.
371
Melden
Zum Kommentar
10
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story