Josi gelingt der fünfte Saisontreffer ++ Niederreiter mit Sieg gegen Kurashews Blackhaws
Roman Josi, der Captain der Nashville Predators, trug sich in der Nacht auf Sonntag als einziger Schweizer NHL-Spieler in die Torschützenliste ein. Allerdings ging seine Mannschaft als Verlierer vom Eis.
Nashville Predators – New York Rangers 3:4
Roman Josi, 1 Tor
Die Predators hatten in der Bridgestone Arena mit den New York Rangers das derzeit erfolgreichste Team zu Gast. Mit Josis fünftem Saisontreffer zur 2:0-Führung schien sogar eine Überraschung gegen den Leader der Eastern Conference in Griffnähe zu sein. Die Rangers liessen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewannen 4:3.
Winnipeg Jets – Chicago Blackhawks 3:1.
Nino Nierreiter
Philipp Kuraschew, 1 Assist
Im Schweizer Duell zwischen den Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter und den Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew ging der Bündner beim 3:1-Erfolg als Sieger vom Eis. Allerdings blieb «El Nino» im vierten Spiel in Serie ohne Skorerpunkt. Kuraschew hingegen liess sich einen Assist zur 1:0-Führung gutschreiben. Mit 13 Skorerpunkten ist der beim SC Bern gross gewordene Stürmer teamintern die Nummer 2.
Arizona Coyotes – St. Louis Blues 4:1
Janis Moser
Janis Moser feierte mit den Arizona Coyotes den vierten Sieg in Serie. Der 23-jährige Verteidiger aus Biel ist zur Teamstütze gereift. Er hat heuer noch keine der 23 Partien verpasst und erhielt im ersten Block über 20 Minuten Spielzeit. (sda)