Sport
NHL

NHL: Erfolgreiches Comeback für Nico Hischier und Mirco Müller

NHL
New Jersey (mit Hischier, Müller) – Arizona 2:1nP
Philadelphia – Islanders 2:4
Carolina (mit Niederreiter) – Minnesota (mit Fiala) 5:1
Winnipeg – Nashville (mit Josi, Weber) 5:0
Colorado (mit Andrighetto) – Chicago 4:2
New Jersey Devils' Nico Hischier, of Switzerland, smiles after scoring in overtime against Minnesota Wild goalie Devan Dubnyk during an NHL hockey game Friday, Feb.15, 2019, in St. Paul, Minn. Th ...
Nico Hischier steht wieder auf dem Eis. Bild: AP/AP

Erfolgreiches Comeback für Hischier/Müller – und Niederreiter schlägt seinen Ex-Club

23.03.2019, 21:0824.03.2019, 10:13
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter geht im ersten Duell mit seinem Ex-Klub Minnesota als klarer Sieger vom Eis. Der Bündner NHL-Stürmer gewinnt mit den Carolina Hurricanes das Heimspiel gegen die Wild mit 5:1.

Nachdem Niedereiter zuletzt drei Spiele in Folge geskort hatte, blieb er gegen seine ehemaligen Teamkollegen ohne Tor oder Assist. Bei Minnesota gab Kevin Fiala, der als «Nachfolger» von Niederreiter bei den Wild mit der Nummer 22 aufläuft, beim 1:2-Anschlusstreffer der Gäste durch Eric Staal die Vorlage.

Fiala mit dem Pass zum 1:2-Anschlusstreffer. Video: streamable

Acht Runden vor dem Ende der Qualifikation sieht es danach aus, als würden Niederreiters Hurricanes die Playoffs erreichen. Ihr Polster beträgt nun schon fünf Punkte. Wesentlich dramatischer präsentiert sich die Lage für Minnesota, das wieder ausserhalb der Playoff-Ränge klassiert ist.

Andrighetto trifft

Die Wild wurden von den Colorado Avalanche überholt, die sich zuhause gegen Chicago 4:2 durchsetzten. Bei Colorado reihte sich Sven Andrighetto unter die Torschützen. Der Zürcher Stürmer lenkte nach 86 Sekunden im Schlussdrittel einen Schuss zum zwischenzeitlichen 3:1 ab.

Andrighetto konnte den Puck vor dem Tor ablenken.Video: streamable

Eine Schlappe erlitten Roman Josi und Yannick Weber mit Nashville. Die Predators unterlagen im Spitzenspiel der Central Division bei den Winnipeg Jets 0:5. Bei Winnipeg, das sich gleichzeitig das Playoff-Ticket sicherte, avancierten Kyle Connor mit einem Hattrick und Goalie Connor Hellebuyck mit 33 Paraden zu den Matchwinnern.

Mit den Boston Bruins qualifizierte sich ein fünftes Team für die Playoffs. Sie gewannen auswärts bei den Florida Panthers (ohne den überzähligen Denis Malgin) mit 7:3.

Hischier/Müller mit erfolgreichem Comeback

Nico Hischier und Mirco Müller feiern bei den New Jersey Devils ein gelungenes Comeback nach Verletzungspause. Keiner der beiden Schweizer kann sich in die Skorerliste eintragen, doch gegen die Arizona Coyotes gibt es dennoch einen 2:1-Sieg nach Penaltyschiessen.

Drew Stafford trifft zum 1:1 für die Devils.Video: streamable

Insbesondere Hischier ist einer der Unruheherde im Team der Teufel, spielt gute Pässe und kommt zu Schusschancen. Nur der krönende Abschluss fehlt beim Walliser, auch seinen Penaltyversuch verschiesst er. Das einzige Tor der Devils in der regulären Spielzeit erzielt Drew Stafford.

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico Hischiers Teammates packen über ihn aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
24.03.2019 09:11registriert Juli 2017
Schön kommen Hischier/Müller noch zu etwas Spielpraxis vor der WM. 😉

Von den Preds wieder einmal ein Abend zum vergessen..
Dies werde ich jetzt auch machen. 🙃
00
Melden
Zum Kommentar
4
Jens Lehmann fliegt mit Rot vom Platz und klaut einem Fan die Brille
13. Dezember 2009: Was ist bloss in den deutschen Nationalhelden gefahren? Nach dem 1:1 gegen Mainz und einem Platzverweis sieht Stuttgarts Jens Lehmann gleich nochmals Rot. Er nimmt einem kritischen Zuschauer einfach so die Brille weg.

Die Szene ist so absurd, dass man sie kaum glauben mag. Stuttgart holt in Mainz bloss ein 1:1 und weil Jens Lehmann kurz vor dem Abpfiff nach einer Tätlichkeit vom Platz fliegt, ist der VfB-Keeper richtig, richtig schlecht gelaunt.

Zur Story