Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiter punktet und verliert mit den Carolina Hurricanes

NHL
Washington – Carolina (Niederreiter/1A) 4:1
Columbus (Kukan) – Islanders 4:0
Montreal – Florida (Malgin/1A) 6:1
Vancouver (Bärtschi) – Anaheim 4:5

Niederreiter gibt Assist, doch Carolina verliert im Playoff-Kampf – auch Malgin punktet

27.03.2019, 07:2927.03.2019, 07:29

Die Carolina Hurricanes büssen im Rennen um die Playoff-Plätze Punkte ein. Nach der 1:4-Niederlage in Washington ist die Marge der Hurricanes auf einen respektive drei Punkte zusammen geschmolzen.

Noch belegt das Team des Bündners Nino Niederreiter (mit einem Assist beim einzigen Tor) den ersten Wildcard-Platz der Eastern Conference, allerdings vermochten mit den Montreal Canadiens (6:1 gegen die Florida Panthers) und den Columbus Blue Jackets (4:0 gegen dei New York Islanders) die schärfsten Konkurrenten Boden gut zu machen.

Niederreiters Assist.Video: streamable

In Washington führte der Russe Alexander Owetschkin die Entscheidung zu Gunsten des Heimteams zu Beginn des Schlussdrittels herbei. Der 33-Jährige brachte die Capitals in der 45. Minute mit seinem 49. Saisontor 2:1 in Front. Die Hurricanes, die einen ersten Rückstand Ende des zweiten Drittels dank einem Assists von Niederreiter hatten korrigieren können, fanden auf den neuerlichen Rückstand keine Antwort mehr. (sda)

Montreal kam zuhause gegen Florida dank dem vierten Sieg im fünften Spiel bis auf einen Punkt heran. Beim einzigen Tor für die Gäste gab Denis Malgin den ersten Assist und bereitete Torhüter Carey Price mit seinem Schuss ziemliche Schmerzen.

Denis Malgins Assist.Video: streamable

Die Columbus Blue Jackets mit Dean Kukan (13 Minuten Eiszeit) schlossen bis auf drei Punkte zu Carolina auf. Sven Bärtschi musste mit Vancouver eine 4:5-Niederlage gegen Anaheim einstecken. (abu/sda)

Die Schweizer Skorer

Bild
Bild: nhl.com

Die Tabelle im Osten

Bild
Bild: nhl.com

Die Tabelle im Westen

Bild
Bild: nhl.com
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico Hischier beantwortet unsere ungewöhnlichen Fragen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bayerns Rekordserie endet trotz Diaz-Traumtor – auch BVB patzt – Gladbach gewinnt Derby
Bayern München muss sich nach 16 Siegen in Folge in der 10. Bundesliga-Runde bei Union Berlin mit einem Unentschieden begnügen. Weder Dortmund noch Leipzig profitieren von den Punktverlusten des Leaders.
Die Serie von Bayern München mit 16 Siegen zum Saisonstart – der längsten solchen im europäischen Fussball – ist zu Ende. Der deutsche Rekordmeister kommt im 10. Bundesliga-Spiel der Saison bei Union Berlin nicht über ein 2:2 hinaus. Die Gastgeber waren von Beginn an aufmüpfig und warfen dem haushohen Favoriten alles entgegen.
Zur Story