Sport
NHL

Fiala trifft endlich wieder – heftige Pleiten für Moser und Berni

Minnesota Wild defenseman Jacob Middleton (5) tries to knock the puck away from Los Angeles Kings left wing Kevin Fiala (22) during the second period of an NHL hockey game Tuesday, Feb. 21, 2023, in S ...
Kevin Fiala musste wegen einer Verletzungspause eine Weile auf Treffer 22 warten.Bild: keystone

Fiala trifft endlich wieder – heftige Pleiten für Moser und Berni

Mit drei Schweizern in der ersten Linie gewinnen die New Jersey Devils gegen Chicago. Kevin Fiala spielt beim Sieg seiner L.A. Kings eine wichtige Rolle. Die jungen Verteidiger Janis Moser und Tim Berni müssen heftige Klatschen hinnehmen.
02.04.2023, 09:1202.04.2023, 10:33

Blackhawks – Devils 3:6

Die New Jersey Devils gewinnen auswärts gegen die Chicago Blackhawks 6:3. Damit bleiben sie den ebenfalls siegreichen Carolina Hurricanes im Kampf um den Sieg in der Division auf den Fersen.

Bei den Devils standen die drei Schweizer in der ersten Linie. Timo Meier steuerte beim Erfolg ein Tor und einen Assist bei und auch Captain Nico Hischier sammelte einen weiteren Assistpunkt.

Weil die Hurricanes gegen die Montreal Canadiens ebenfalls einen Auswärtserfolg feierten (3:0), bleiben die Devils mit einem Spiel mehr einen Punkt hinter dem Leader der Metropolitan Division. Vor den Playoffs, für die beide Teams bereits qualifiziert sind, stehen für die Devils noch sechs Spiele auf dem Programm.

Kraken – Kings 1:3

Die Los Angeles Kings sind noch nicht für die Playoffs qualifiziert, haben mit dem 3:1-Sieg gegen die Seattle Kraken jedoch einen grossen Schritt in diese Richtung gemacht. Kevin Fiala trug sich dabei erstmals seit seiner Verletzungspause wieder auf der Torschützenliste ein – er traf 46 Sekunden vor Schluss ins leere Tor. Davor hatte der Schweizer Stürmer bereits einen Assist verbucht.

Coyotes – Sharks 2:7

Ebenfalls zu einem Treffer – seinen siebenten in dieser Saison – kam Janis Moser. Der Schweizer Verteidiger der Arizona Coyotes fand im Powerplay nach einem schönen Querpass die Lücke. Sein Team war beim 2:7 gegen die San Jose Sharks jedoch chancenlos.

Blue Jackets – Panthers 0:7

Das galt auch für die Columbus Blue Jackets, die gegen die Florida Panthers im heimischen Stadion 0:7 untergingen. Beim ersten Gegentreffer sass Verteidiger Tim Berni auf der Strafbank, am Schluss sollte er mit einer Minus-3-Bilanz vom Eis gehen

Avalanche – Stars 5:2

Im Duell zweier Topteams wirkte auch Denis Malgin mit. Bei der Gala von Mikko Rantanen (vier Skorerpunkte) bleibt der Schweizer aber ohne grosse Einfluss, er gibt einen Torschuss ab. Malgins Avalanche siegten am Ende mit 5:2.

Predators – Blues 6:1

Ohne den verletzten Roman Josi siegten die Nashville Predators problemlos gegen die St. Louis Blues. Beim 6:1-Erfolg erzielt der US-Amerikaner Thomas Novak gleich deren vier Skorerpunkte. (con/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Brandheisser Kurashev schiesst Sharks zu OT-Sieg – Hischier trifft gegen Fialas Kings
Kein NHL-Schweizer ist derzeit so gut in Form wie Philipp Kurashev: Der 26-Jährige trifft gegen Spitzenteam Colorado doppelt – und zum Sieg in der Verlängerung. Die Swiss Devils schlagen derweil Kevin Fialas Kings.
Der Schweizer Captain Nico Hischier brachte die New Jersey Devils nach zwei Niederlagen wieder zurück auf die Siegesstrasse und an die Tabellenspitze der Eastern Conference der NHL.
Zur Story