Nico Hischier, 1 Tor, 1 Assist, 18:56 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Tor, 3 Schüsse, 18:17 TOI
Nico Hischier führt neu die Skorerliste der in dieser Saison engagierten Schweizer NHL-Spieler an. Der 23-jährige Captain brachte am Sonntagabend seine New Jersey Devils zunächst als Passgeber und anschliessend mit dem Treffer zum 2:0 auf Siegkurs gegen die Columbus Blue Jackets, das Schlusslicht der Eastern Conference.
Coasting Nico Hischier style. pic.twitter.com/aBGDXJS7HR
— NHL (@NHL) October 30, 2022
Die Partie, die New Jersey mit 53 zu 21 Torschüssen dominierte, endete 7:1. Dem Verteidiger Jonas Siegenthaler gelang mit einem Tor im Powerplay der erste Saisontreffer.
PPG FOR SIEGENTHALER!
— Devils on MSG (@DevilsMSGN) October 30, 2022
devs on top 5-1 pic.twitter.com/Jvcxr6WYvC
Philipp Kurashev, 1 Assist, 1 Schuss, 18:36 TOI
Die Chicago Blackhawks mit Philipp Kurashev mischen in der Central Division auch nach der 3:4-Heimniederlage nach Penaltyschiessen gegen Minnesota weiter ganz vorne mit.
Jonathan Toews scores his team-leading fifth goal of the season. #Blackhawks pic.twitter.com/FtvRxS8MId
— Charlie Roumeliotis (@CRoumeliotis) October 31, 2022
Minnesotas Goalie Marc-André Fleury gewann zum 62. Mal in der NHL ein Penaltyschiessen (NHL-Rekord). Kurashev gab den Assist zum zwischenzeitlichen 2:2 für Chicago durch Jonathan Toews.
Denis Malgin, 1 Tor, 3 Schüsse, 8:54 TOI
Immerhin ein zweites Saisontor gelang Denis Malgin für Toronto bei der Niederlage in Anaheim. Die Anaheim Ducks lagen bis zur 48. Minute mit 1:3 zurück, ehe sie mit 4:3 nach Verlängerung zum ersten Mal nach sieben Niederlagen wieder gewannen.
MALGY'S MITTS 🤢 pic.twitter.com/mBDnYOAPO2
— Toronto Maple Leafs (@MapleLeafs) October 31, 2022
Die Toronto Maple Leafs verloren zum vierten Mal in Serie und rutschten in der Atlantic Division auf den zweitletzten Platz ab. Beunruhigen lässt sich das Team von Denis Malgin indes nicht. Vor einem Jahr sei das Team noch schlechter in die Saison gestartet, ausserdem folgen jetzt nach einer Serie von Auswärtspartien wieder Heimspiele in Toronto.
Janis Moser, 1 Block, 24:14 TOI
Noch schlechter als Toronto startete Arizona in die Saison. Das Team von Verteidiger Janis Moser belegt nach der 2:3-Heimniederlage gegen die New York Rangers den letzten Platz in der Central Division. Moser erhielt bei den Coyotes einmal mehr am meisten Eiszeit, sammelte für einmal aber keine Skorerpunkte.