DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Roman Josi hält Warren Foegele von den Carolina Hurricanes in Schach.
Roman Josi hält Warren Foegele von den Carolina Hurricanes in Schach.Bild: keystone

NHL: Roman Josi schafft mit Nashville die Playoff-Qualifikation – Timo Meier trifft

09.05.2021, 08:03

Nashville Predators – Carolina Hurricanes 3:1

Roman Josi, 0 Tore, 0 Assists

Die Nashville Predators mit Captain Roman Josi schaffen in der 55. und vorletzten Runde die Qualifikation für die Playoffs.

Nach dem 3:1-Sieg gegen die Carolina Hurricanes sind die Predators nicht mehr von Platz 4 der Central Division zu verdrängen.

Jeweils die ersten vier der vier Divisionen stossen in die Playoffs vor. Carolina mit Nino Niederreiter ist als Leader der Central Division längst qualifiziert. Die Hurricanes und die Predators treffen nun auch in der 1. Runde der Playoffs aufeinander.

San Jose Sharks – Arizona Coyotes 4:5

Timo Meier, 1 Tor

Skorerpunkte sammelten in der Nacht auf Sonntag weder Josi noch Niederreiter. Dies gelang hingegen Timo Meier. Der Herisauer in Diensten der San Jose Sharks schoss sein Team zu Beginn des zweiten Drittels zur 3:2-Führung gegen die Arizona Coyotes. Betreffend Tore machte Meier machte das Dutzend voll, hinzu kommen 19 Assists.

Mit 31 Skorerpunkten liegt er auf Platz 4 unter den Schweizer NHL-Söldnern, hinter Kevin Fiala, Niederreiter und Josi. Fiala erreichte in der Nacht auf Sonntag die 40-Punkte-Marke. Der Stürmer von Minnesota trug zum 4:3-Sieg nach Verlängerung über Anaheim einen Assist bei. (sda)

Schweizer Skorerliste:

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sitzplätzler
09.05.2021 08:24registriert April 2017
McDavid mit 29 Scorern in den letzten 10 Spielen, total auf 100 Punkten mit 51 Spielen. Abartig!
501
Melden
Zum Kommentar
3
Zwei EM-Medaillen für Schweizer Ruderer +++ U20-Hockey-Nati unterliegt auch Deutschland
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story