Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiter trifft und verliert gegen die Tampa Bay Lightning

NHL
Los Angeles – San Jose (Meier) 4:2
Florida (ohne Malgin) – Arizona 4:2
New Jersey (ohne Hischier, Müller) – Boston 1:5
Carolina (Niederreiter/1T) – Tampa Bay 3:6
Islanders (ohne Sbisa) – Montreal 0:4
Nashville (Josi, Weber) – Pittsburgh 1:2nP
Dallas – Colorado (Andrighetto) 1:3
Edmonton – Columbus (ohne Kukan, Merzlikins) 4:1

Niederreiters Treffer reicht nicht gegen Tampa Bay – Nashville verliert

22.03.2019, 06:27
Mehr «Sport»

Für die meisten Schweizer in der NHL war es kein guter Abend. Auch nicht für Nino Niederreiter, obwohl er einen Torerfolg feiern durfte. Der Churer traf gegen die Tampa Bay Lightning zum zwischenzeitlichen 1:1. Dennoch war für Carolina gegen das beste Team der Liga kein Kraut gewachsen. Am Ende verloren die Hurricanes mit 3:6.

Niederreiter trifft zum 1:1.Video: streamable

Auch für Roman Josi und Yannick Weber bei den Nashville Predators setzte es eine Niederlage ab. Sie verloren die Neuauflage des Stanley-Cup-Finals von 2017 gegen Pittsburgh mit 1:2 nach Penaltyschiessen. Josi stand dabei fast eine halbe Stunde auf dem Eis, während Weber nur rund 7 Minuten Auslauf erhielt.

Timo Meier musste mit den San Jose Sharks im kalifornischen Duell mit den LA King ebenfalls eine Pleite einstecken. Die Sharks kamen nicht 2:4-Niederlage heraus. Der Schweizer blieb dabei ziemlich blass. Sven Andrighetto konnte sich im Kampf um die Playoffs mit Colorado über einen wichtigen Sieg freuen. Der Zürcher trug sich nicht in die Skorerliste ein.

Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico Hischier beantwortet unsere ungewöhnlichen Fragen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story