DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Chicago Blackhawks center Pius Suter (24) celebrates with teammates after scoring a goal against the Florida Panthers during the second period of an NHL hockey game in Chicago, Thursday, March 25, 2021. (AP Photo/Nam Y. Huh)
Pius Suter

Pius Suter lässt sich für seinen Treffer gegen Florida feiern. Bild: keystone

Suter und Niederreiter treffen – Josi und Fiala mit herrlichen Assists



Columbus – Carolina 3:4nV

Dean Kukan (CBJ), 1 Strafe, 2 Blocks, 13:12 TOI
Nino Niederreiter (CAR), 1 Tor, 3 Schüsse, 15:01 TOI

Die Carolina Hurricanes setzen sich auswärts bei den Columbus Blue Jackets in der Verlängerung durch. Dabei schiesst Nino Niederreiter die Canes etwas mehr als vier Minuten vor Ende des dritten Drittels in Führung, muss dann aber zusehen, wie sein Team 16 Sekunden vor dem vermeintlichen Schluss den Ausgleich kassiert.

abspielen

Niederreiters Ablenker bringt die Hurricanes in Führung. Video: streamable

In der Verlängerung ist es Sebastian Aho, der Carolina zum Sieg schiesst. Dean Kukan steht bei Columbus 13 Minuten auf dem Eis und lässt sich nichts zuschulden kommen.

abspielen

Video: YouTube/NHL

Chicago – Florida 3:0

Pius Suter (CHI), 1 Tor, 1 Schuss, 15:23 TOI
Philipp Kurashev (CHI) 1 Schuss, 8:06 TOI​

Zum zweiten Mal in Serie darf sich Pius Suter bei Chicago als Torschütze feiern lassen. Der Zürcher reagiert bei einem Abpraller nach einem Schuss von Alex DeBrincat blitzschnell und stochert die Scheibe zum 2:0 für die Blackhawks über die Linie.

abspielen

Suter reagiert blitzschnell und schiebt ein zum 2:0. Video: streamable

Beim Shutout von Rookie-Goalie Kevin Lankinen erhält Philipp Kurashev nicht viel Eiszeit: In 8 Minuten schiesst der Berner einmal aufs gegnerische Tor.

abspielen

Video: YouTube/NHL

Nashville – Detroit 7:1

Roman Josi (NSH), 2 Assists, 1 Schuss, 18:58 TOI
Luca Sbisa (NSH) verletzt​

Roman Josi erhält beim deutlichen 7:1-Sieg Nashvilles über Detroit ungewohnt wenig Eiszeit. Der Berner steht nur knapp 19 Minuten auf dem Eis. Das letzte Mal als er unter 20 Minuten im Einsatz stand, war am 5. Dezember 2017, als er gegen Dallas ebenfalls nur knapp 19 Minuten spielte.

abspielen

Josis Assist auf Tolvanen. Video: streamable

abspielen

Josi mit dem Solo und dem Pass auf Granlund. Video: streamable

Die reduzierte Eiszeit nutzt Josi jedoch bestens: Er bereitet gleich zwei Treffer Nashvilles vor. Beim Ersten muss er im Powerplay nur auf Eli Tolvanen rüberlegen und der junge Finne macht den Rest alleine. Beim zweiten setzt der Schweizer selbst zum Alleingang an und findet dann Mikael Granlund auf der gegenüberliegenden Seite.

Die überragende Figur beim Sieg Nashvilles ist etwas überraschend Rocco Grimaldi, der gleich vier Tore erzielt.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Minnesota – St.Louis 2:0

Kevin Fiala (MIN), 1 Assist, 18:48 TOI

Nach einigen blassen Spielen meldet sich Kevin Fiala mit einem starken Auftritt gegen St.Louis zurück. Der Ostschweizer geht zwar nicht oft selbst in den Abschluss, bereitet aber viele Chancen für seine Mitspieler vor. In der 26. Minute versenkt Marcus Johansson einen herrlichen Fiala-Pass zum 1:0 für die Wild.

abspielen

Fiala und Johansson im herrlichen Zusammenspiel. Video: streamable

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/NHL

Washington – New Jersey 4:3

Nico Hischier (NJD) verletzt
Jonas Siegenthaler (WSH) überzählig

Die Affiche in der US-Hauptstadt muss ohne Schweizer auskommen. Nico Hischier fehlt den Devils weiterhin verletzt, Jonas Siegenthaler muss bei Washington von der Tribüne aus zuschauen.

abspielen

Die Highlights des Spiels. Video: YouTube/SPORTSNET

Schweizer Skorerliste:

Bild

Bild: screenshot nhl.com

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Historischer Abend für den Verteidiger: Mirco Müller erzielt in Schweden einen Hattrick

Der Schweizer Eishockey-Spieler Mirco Müller erlebte einen denkwürdigen Abend. Beim 3:1-Sieg von Leksand bei Rögle erzielte der Verteidiger aus Winterthur von 0:1 bis zum 3:1 innerhalb von 16 Minuten seinen ersten Hattrick in der schwedischen Hockeyliga (SHL) und überhaupt in seiner Profikarriere. Damit hat Müller an einem Abend in Schweden auch gleich viele Tore erzielt wie zuvor während drei Jahren in New Jersey.

Der langjährige NHL-Spieler hatte in Nordamerika auf diese Saison hin keinen …

Artikel lesen
Link zum Artikel