Sport
NHL

NHL: Gaetan Haas erzielt geschenktes Tor gegen Boston

Haas mit dem vielleicht einfachsten Tor seiner NHL-Karriere – Josi egalisiert Klubrekord

04.01.2020, 22:0905.01.2020, 13:39
Mehr «Sport»

Gaëtan Haas feiert mit den Edmonton Oilers einen 4:1-Auswärtssieg bei den Boston Bruins. Der Romand ist dabei für den Ausgleich besorgt. Das Tor bekommt der 27-Jährige durch einen schrecklichen Scheibenverlust von Jake DeBrusk aber auch auf dem Silbertablett serviert. Vermutlich ist es das einfachste Tor, dass er in seiner NHL-Karriere schiessen wird.

Gaëtan Haas trifft zum 1:1 für die Oilers.Video: streamable

Den Unterschied zugunsten der Oilers machen am Ende wenig überraschend Leon Draisaitl (1 Tor, 1 Assist) und Connor McDavid (1 Tor) aus.

Ebenfalls einen Sieg darf Timo Meier feiern. Der Ostschweizer gewinnt mit den San Jose Sharks in Columbus mit 3:2. Dabei lässt er sich den Assist zum zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer der Kalifornier gutschreiben.

Meier assistiert Evander Kane.Video: streamable

Bei den Blue Jackets steht wieder Elvis Merzlikins im Tor, weil Stammkeeper Jonas Korpisalo weiterhin verletzt ausfällt. Der Ex-Luganesi hielt 25 von 28 Schüssen auf sein Tor.

Roman Josi punktet und punktet

Mit zwei Skorerpunkten verhilft Roman Josi den Nashville Predators zum 4:1-Sieg bei den Los Angeles Kings. Josi assistiert im ersten Drittel bei beiden Toren, die eine 2:0-Führung ermöglichen.

Die Highlights des Spiels im Video

Im vorangegangenen NHL-Match in Dallas hatte Josi ebenfalls bei zwei frühen Toren der Predators den Stock im Spiel gehabt. Liessen sie damals eine Wende zur 2:4-Niederlage zu, so verwalteten sie den Vorteil diesmal gut. Die Kings kamen im zweiten Abschnitt auf 1:2 heran, aber Nashville stellte den Sieg mit zwei weiteren Toren innerhalb von 71 Sekunden Mitte des letzten Drittels sicher.

Roman Josi ist seit längerem für die Gegner ein rotes Tuch. Seit dem 16. Dezember glückten dem Berner Verteidiger in neun Spielen 17 Skorerpunkte. Nach 40 Saisonspielen totalisiert er 43 Punkte (14 Tore, 29, Assists), also mehr als einen Punkt pro Partie. Mit dieser Bilanz ist er der zweiterfolgreichste Verteidiger der Liga.

Mit den neun Spielen am Stück, in denen er je mindestens einen Skorerpunkt beigetragen hat, egalisierte Josi den Klubrekord für einen Verteidiger aus der Saison 2010/11. Damals punktete Shea Weber ebenfalls in neun Spielen in Serie.

Hischier, Müller, Fiala und Sbisa ohne Punkte

Einen weiteren Misserfolg gab es für die Schweizer im Dienste der New Jersey Devils. Die in der Eastern Conference an vorletzter Stelle liegenden Devils erlitten nach zuletzt drei Siegen einen Rückschlag. Das Team mit Nico Hischier und Mirco Müller verlor daheim gegen Colorado Avalanche nach torlosem erstem Drittel 2:5. Die beiden Schweizer blieben ohne Scorerpunkt.

Über einen 3:2-Heimsieg in der Overtime gegen die Winnipeg Jets mit Luca Sbisa durfte sich Kevin Fiala und seine Minnesota Wild freuen. Sbisa und Fiala blieben allerdings ohne Scorerpunkte.

(cbe/abu/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
jjjj
05.01.2020 06:05registriert Dezember 2015
Den musst man zuerst machen. Ist ja nicht so, dass es ein empty netter ist.

Clickbaitiger titel...
2112
Melden
Zum Kommentar
avatar
Loeffel
05.01.2020 00:16registriert Oktober 2016
Wer je mal Hockey gespielt hat, weiss dass genau solche Abschlüsse (wie Haas) alles andere als einfach sind!
1500
Melden
Zum Kommentar
avatar
Christian Weston Chandler
05.01.2020 00:22registriert Dezember 2019
Abwarten, vielleicht macht Haas mal einen empty netter
920
Melden
Zum Kommentar
6
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story